![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
Schick mir doch bitte noch die Liste der eingebauten Gauges. Kann sie leider nicht finden.
mfg harri |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Harry!
Die beiden Gauges um die es geht sind: superh!hsi M4000!Radar Ich glaube man muss das Gauge-Bitmap editieren, habe nur keine ahnung wie man das macht. Die sind ja eckig, müssten aber rund sein. Gruss Beat |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Hier siehst du den Grund wieso du ein Rechteck dargestellt bekommst und nicht einen schönen Kreis: Das Gauge ist so programmiert, dass der GPS Ausschnitt in einem Rechteck dargestellt wird. Der grüne Bereich ist der Hintergrund des Gauges, und auch wenn man diesen transparent macht legt sich immer noch der GPS Ausschnitt darüber.
Ich probiere aber gerade ein bisschen mit einer Maske herum, mit der sich das Problem vielleicht lösen lässt. Ich schreibe wenns was neues gibt. Grüße, Harri P.S: Im FS2002 hast du ganz ein anderes Gauge verwendet, d.h. ists ja klar dass dieses auch anders funktioniert hat.(also runder Ausschnitt) Den diese Art von GPS gibts erst seit FS2004. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
So, ich hab jetzt mal ein MaskImage eingebaut, welches das GPS Fenster rund schneidet.
Ich weiß, dass all die Anzeigen wie Frequenz usw. immer noch auf der Seite angezeigt werden, und überhaupt sieht es noch nicht gerade professionell aus, aber das kann man ja noch ändern. Ich wollte nur mal zeigen dass es prinzipiell möglich ist mit ein bisschen "Tuning" am Gauge. Zur Info: Der blaue Hintergrund ist der Panel Hintergrund und steht stellvertretend für deinen Panelhintergrund! Beim anderen Gauge sehe ich schwarz, das ist in C geschrieben und kompiliert, da kann man nachträglich nix mehr dran ändern! Viele Grüße, Harri |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Harry!
Das stimmt das GPS ist ein anderes, das Radar Gauge aber nicht. Irgendwie kriegen die Gauges in den Unterfenster hohe Priorität. So wie es im FS2002 funktioniert dass alles was auf schwarzem Hintergrund ist unsichtbar ist, ist scheinbar im FS2004 nicht mehr so. Wie Du in meinem ersten Bild siehst müsste das GPS Gauge den blauen Kreis unten decken, mehr aber nicht.Dies ist nämlich das Unterfenster mit 2 blauen Kreisen, oben für Radar unten für GPS. Bis später Gruss Beat |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Senior Member
![]() |
Heyyyyyy
Kannst du das mal in ein Panel einbauen und ein Bild davon Posten?? Deine Arbeit sieht bis anhin genial aus!!! Gratulation Gruss Beat ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
So, ich wollte dir mal die ersten 'Versuche' vom Freitag per email schicken. Hab aber deine @ mimmer. Schreib sie mir doch bitte nochmal!
Nur dass du mal siehst dass es funktioniert. Vielleicht finde ich nächstes WE ein bisschen Zeit dass ich das Gauge dann umbaue. Musst mir halt schreiben, wies aussehen soll. Grüße, Harri |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Harry!!!
Vielen Dank für das Gauge! Nun das GPS ist jetzt zwar rund, der Hintergrund des Gauge ist aber bei mir so rot, kann man das transparent machen da es ja sonst über dem Panelbitmap sichtbar ist??? Gruss Beat |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Zusammen
Wie's aussieht kann mir niemand helfen... ![]() ....hoffe aber immer noch auf HILFE:::!!! Gruss Beat |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|