![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
blupp, blupp
![]() |
habe meinen prozessor versucht über den fsb zu ocen und seither startet er nimmer
das board gibt immer nur lange piepser von sich im manual stehen keine auflösungen und im www hab ich auch keine erklärung für das permanente piepsen gefunden clearcmos und batterie-herausnehmen hat nix gebracht ratlos mfg ein piepser aus dem ozean
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hier gibt es einige "Post-Codes" um Erklärungen zu finden....
AWARD-BIOS http://home.t-online.de/home/h.-p.sc...d/awsignal.htm AMI-BIOS: http://home.t-online.de/home/h.-p.sc...d/amsignal.htm Mfg Dr.Duke ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
blupp, blupp
![]() |
danke für die links, nur das problem ist, ich habe ein phönix-bios und auch wenn ich für es auch die "Post-Codes" dort gefunden habe, ist mein piepser nicht dabei
es handelt sich um einen immer wieder kehrenden langen monotonen piepser, abstand ca. 5 sek. könnt ihr mir weiterhelfen mfg ein piepser aus dem ozean
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Das ist sicher nicht einfach.
Ich nehme meistens zuerst alle Steckkarten raus, die nicht unbedingt benötigt werden. Wenn sich dadurch nichts ändert, nehme ich einen Ram-Speicher raus wenn zb. 2 stück im Mainboard sind. Ist nur ein Ram-Baustein aufm Board, mache ich einen Tausch gegen einen neuen. Wenn hier wieder kein Erfolg ist, tausche ich mal die Grafikkarte gegen eine "Testkarte" aus. Habe meistens eine ältere zum test auf Lager. Das letzte wäre noch ein Prozessortausch, da habe ich auch meistens einen zur stelle. Wenn auch hier kein Erfolg ist, hat wohl das Board einen Defekt. Mfg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Was ich noch vergessen habe.
Der Stecker vom CPU-Lüfter ist sicher ordentlich drauf? (CPU FAN SPEED Check). Das Netzgerät könnte auch noch in Frage kommen. Problem mit der Stromversorgung am Board. Mfg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
CMos clear schon gemacht?
War ja vor dem Oc'en OK oder?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
sicher, siehe oben
>>clearcmos und batterie-herausnehmen hat nix gebracht<<
|
|
|
#8 |
|
blupp, blupp
![]() |
mein rechner hat zuvor funktioniert, ich wollet einfach nur austesten ob ich in leicht übertakten könnte (hab den FSB von 166 auf 176 gestellt)
@Dr. Duke: ich werde heute abend mal alles ausprobieren, vorallem einen alten Prozessor (duron700) mfg ein piepser aus dem ozean
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Ich wette, da hat jemand den Netzteilstecker nicht abgezogen bevor er den CMOS Clear gemacht hat!
Richtig? ![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
hast CMOS schon geflasht?
Schau mal in deinem Handbuch nach - da musst irgenteinen Jumper umstecken. Oder du nimmst einfach die CMOS Batterie fuer ca 30 Sec aus dem Motherboard. Danach sollte es wieder funktionieren. Hast du denn als du den FSB erhoeht hast auch die Vcore erhoeht? Mach nie so grosse Spruenge 166 - 176!!!! Geh immer in 1er oder 2er Schritten rauf und teste die Stabilitaet. Wenn er instabiel wird - Vcore erhoehen. Immer auf die Waerme achten.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|