![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() nimm einen 2.8er mit barton weil du den 2.6er mit 266mhz fsb nimmer kriegen wirst und ddr 400 rams falls du auch dein board tauschen möchtest (ev. warten auf nforce ultra400 gb oder kt880)
eine 98pro wäre halt ein schnäppchenm das gut dazupassen würde
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() isma schon klar - aber ich will wie gesagt nur meinen pc updaten und wenn ich mir jetzt
neue cpu kaufe, dann noch neuen ram - warscheinlich gleich 1024mb dann nochgrafikkarte und mobo - dann bin ich locker wierder auf 600-700€ und soviel kann, aber WILL ich nich ausgeben soll wiegesagt ein update, aber keine fehlinvestition sein aber reizen täts mich schon *ggg*
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Wenn du denn unbedingt Geld ausgeben willst (
![]() Ich werd mein System vom Profil auch erst ersetzen wenn die Athlon64 erstens in leistbare Sphären begeben, es zweitens vor allem ein Windoof gibt, das die 64 bit auch wirklich unterstützt und ich mir vor allem die 2*1024 Markenspeicher leisten kann *g*. Ich rechne mal das es bis Weihnachten so weit ist ![]() Da du, wie du selbst sagst, nicht allzu viel spielst, wirst mit deiner Gf4 Ti4200 auch noch auskommen, denn soooo viel besser sind die Top Karten immo auch net, das es wirklich ein neues System rechtfertigt - gerade wo du ja ein (noch) recht brauchbares hast immo... V.V. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() @CISK:
Also dass du kaum spielst, das wissen wir nun. Mich würde allerdings interessieren, was du sonst mit deinem Sys machst. Für Videoencoding u.ä. würde ich ev. den Prozessor und den Ram aufstocken. Wenn du hauptsächlich im Netz surfst und mit Office Anwendungen arbeitest, dann würde ich den Prozessor auf 800 MHz runtertakten.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() eigentlich nur fotobearbeitung - daher war mein gedanke an cpu und ram - aber ich werde jetzt wirklich warten bis neue prozessorgenerationen in leistbare preisregionen vorstoßen und dann irgendwann zuschlagen
![]() |
#16 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Wenn ich im Netz surfe oder gerade programmiere, dann hab ich meinen XP 1700 meistens auf 800 MHz laufen und die Radeon 8500 auf 240 MHz (weniger geht leider nicht) Und falls ich mal ein wenig mehr Leistung brauche, dann dreh ich schnell mal auf 1,8 GHz oder mehr rauf und so kann ich kann problemlos spielen oder musik machen.
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() ok, na dann.
ein neues gehäuse und ein neues netzteil sollte ein gute gehäuse sein - leise und ein gute leises netzteil bitte um tipps
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich kann dir max eine Empfehlung auf eine Empfehlung hin geben.
Ich hab mir einige Testberichte im Netz angesehen und werde mir aufgrund der durchwegs positiven Bewertungen in Kürze dieses Gehäuse und dieses Netzteil kaufen.
![]() |