![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
welches lo-cost board für amd xp-athlon mit s-ata könnt ihr mir empfehlen. gibt es da geschwindigkeits unterschiede innerhalb der s-ata anschlüsse. kann mich da dunkel erinnern etwas gelesen zu haben - in bezug auf die pci bridge ?!? o-clocking muss nicht mit dem board funzen, maximal nice to have ;-) TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() http://www.asrock.com/product/product_k7s8xe+.htm
ob es allerdings wirklich low-cost ist, weiß ich momentan nicht.... lg bully
![]() |
#3 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() das board muss nicht "super-speedy" sein, wie ich schon am anfang beschrieben habe, muss es nicht o-clock tauglich sein. wichtiger ist mit die sache mit dem s-ata anschluss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Genug Durchsatz erreichst du mit ATA 133 Schnittstellen auch. Egal ob SATA oder PATA, die Controllerchips hängen bei low cost boards immer am PCI Bus und dh. viel mehr als 70-80 MB/sek kriegst ned drüber.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() korrekt!
Hab grade ne 250 Sata Platte überspielt (von sata auf pata) bzw. auf Sata geschrieben, und muss sagen, die Lese und Schreibleistung von Sata liegt nicht im Astronomischen, vielleicht nur bis max 10% mehr... der Vorteil von SATA Meines Erachtens ist: annähernd unbegrenzte Plattengrösse....Bei UDMA 100 waren's/sind's 128 GB, allerdings ist diese Grenze bei UDMA 133 auch nicht mehr, da soll die Grenze angeblich bei 2TB sein Ich würde mir das nochmal dringend überlegen.... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=136199 Mfg, DCS edit: wie stellte ich also Fest, wie schnell Sata im verhältnis ist?? Innerhalb dieser Platte selbst grosse dateien kopieren....*ggg* |
![]() |
![]() |
![]() |