![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Quad-Pumped mit einem RAM Riegel?
geht das? brauche ich dafür beidseitig bestückten RAM? oder ist das egal? Danke!
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
quad pumped ist der front side bus des p4. was du meinst, ist wohl dual channel und das geht nicht mit einem modul
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
was intel "quad pumped" nennt is das, was alle anderen full duplex mode nennen
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
komisch ...
naja ich hatte bisher noch nie nen Intel... aber Athlons gibts nicht auf Mini-ITX Boards...
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Quad pumped gibt es beim P4 FSB und bei AGP 8x.
Bei RAM gibt es sowas nicht. Und Mini-ITX Boards kenn ich nur mit VIA Eden Prozessor und ein sauteures Ding mit Centrino.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Tuvok???
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() ich glaube kaum, dass es einen quantitativen vorteil hätte leute wie dich aufzuklären ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ist das jetzt ein Kompliment oder ne Verarsche ? ![]()
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() www.google.com |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Also soweit ich die Definition für Quad pumped kenne, werden hier pro Taktimpuls auf jeder Datenleitung vier Bits übertragen. Ganz im Gegensatz zu DDR oder wie auch immer - Verfahren, bei denen pro Taktimpuls 2 Bits übertragen werden.
Mit Full-Duplex hat das eigentlich überhaupt nichts zu tun. Für Full-Duplex braucht es die doppelte Anzahl an Datenleitungen, da es hier zwingend notwendig ist einnen lese- und einen Schreibbus zu haben, evtl sogar separate Adressbusse. Deswegen verwendet man sowas normalerweise nicht in Busarchitekturen (wegen der hohen Anzahl an notwendigen Leitungen) sondern nur bei seriellen Links oder nun auch bei schnellen Verbindungen mit geringer Anzahl an Signalleitungen wie Hyper Transport oder VLink.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|