![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Moritz, einem 9800-er würde eine mindestens 2.5 GHz CPU gut stehen... Um Daten pumpen zu können... Deshalb mein Rat, wenn schon, kauf nebst dem RAM (wichtig) z.B. eine 9600pro und für das 'Ersparte' (im Vergleich zu 9800-er) die max CPU für dein Mainboard... Nur so eine Idee. Und garantiert ein nicht unerheblicher Upgrade auch in FPS. Mit der ATI9800 allein ist fast lediglich eine Bildqualitätssteigerung möglich. Mit z.B. 512MB RAM, einer ATI9600 und z.B. einer 2.4GHz CPU hättest du einen guten Mix. Ideal wäre der obsolete 2600-er XP mit 266MHz FSB, über Auktionen etc. noch zu bekommen... Eine superschnelle CPU im Verhältnis. Hope this helps. Good luck und Grüsse
Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Hab jetzt eine 9600Pro gekauft. 256MBDDR Ram folgen noch.
Leider konnte ich jetzt dem Handbuch nicht klar und deutlich entnehmen, wie man was in welcher reihenfolge installiert oder deistalliert. 1. Nvidia treiber deinstallieren. (reicht über Systemsteuerung???) 2. alte Karte raus 3. neue Karte rein 4. neuen Treiber deinstallieren. So richtig?
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Also ich habe es so gemacht,
1. Driver Cleaner installiert, 2. Den Rechner im abgesicherten Modus gestartet, 3. Driver Cleaner gestartet, 4. Hersteller ausgesucht, 5. Driver Cleaner "aufräumen" lassen, 6. Rechner aus und aufgeschraubt, 7. Karte raus und neue rein, 8. Rechner an, schaun ob bild kommt, 9. Rechner zu, Treiber installiert.
![]() |