![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Will mir eine neue Grafikkarte kaufen!
Mein System AMD Athlon XP 1800+ GF2 MX 400 256MB DRR266 Welche könnt ihr mir empfehlen 9600Pro (braucht diese Graka auch einen extra Stromanschluss?) für 130€ oder FX 5900XT für 200€? Oder ganz andere? Viele Grüße Moritz
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() wenn ati dann 9800pro unter 200.-
fx5900 ohne xt wäre auch ok ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Ich würd dir auch eine ati9800pro empfehlen.
Mfg Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Lohnt sich denn schon eine 9800 für mein system?
Wo krieg ich eine Ati 9800 für 200€ her? Muss man beim Treiberwechsel von Nvidia zu Ati was beachten/befürchten?
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Die Radeon kannst du dir bei Ebay kaufen(wegen der 200€ meine ich)
![]() ![]() Mfg Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() hallo moritz
![]() die ati 9800pro für unter 200€ findest du auf jeden fall bei online-shops bei http://www.geizhals.net/deutschland/ , aber nicht gleich den billigsten shop nehemen... schau auf die bewertungen, damit auch umtausch und service etc. stimmen. der treiber sollte kein problem sein. vorher den nvidia treiber gründlich von der festplatte löschen ...da gibts tools im inter net...musste mal suchen. wenn ich dein profil anschaue fällt mir noch auf, dass du zu wenig RAM hast ( meine erfahrung : 512mb beim 2002, 1gb für den fs9!!!) aber achtung vielleicht lohnt es jetzt nicht RAM für dein jetztiges system zu kaufen ( DDR266) wenn du in nächster zeit eh aufrüsten willst.... dann kauf dir lieber später DDR400 etc sonnst musst du ihn doppelt kaufen. gruss moritz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Die gewünschte Auflösung hat einen grossen Einfluss auf die Graka Entscheidung, wenn man will... Das 'Was' welches du anhängen willst (inkl. Zukunftspläne vielleicht), ist das Mass aller Dinge. Für einen 800x600 Beamer benötigst du weiss Gott keine ATI 9800pro. Alles klar?
Gruss, Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Vielen Dank für eure Antworten.
Wird wohl auf 9800Pro hinauslaufen und vielleicht noch weitere 256MBRAM damit ich beim FS über 15FPS im Anflug hab und bei der nächsten Lan mitspielen kann. Mein nächstes System ist für 2005/6 eingeplant ![]() Gruss Moritz ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Ich hätte noch ne Geforce 4 440 MX mit TV Out abzugeben.
![]()
![]() |