![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
sommer kommt, oft eine gute zeit aufzurüsten
dir frage ist nur was aufrüsten? sys: asus p4g8x p4 2,8 533 gf 4200ti 2x256 ddr infineon (dual-ddr) 1x20GB sys-platte 1x80GB 8MB cache datensilo cd-brenner dvd-lw codegen 420W NT cd-brenner könnte durch einen schnelleren ersetzt werden, brenn aber nicht viel, fast nur backupdaten dvd-brenner brauch ich keinen, ev. ein schnelleres lw als 16-40? (wird auch als cd-lw verwendet) die cpu läuft je nach meinen erfordernissen mit 3,06 - 3,2 GHz alldays, geht auch mit 3,5GHz wird aber zu heiß mit luftkühlung. das mb ist, wie der name schon sagt, rock-stable bis 200 MHz FSB, nur gibt es keine win98se chipsatztreiber. die graka liefert für online-games ausreichend einwandfreie ergebnisse, selbst farcry & co laufen ohne fsaa... so, now what? eine 9800pro oder eine fx5900? ein neues mb mit intel875? und eine neue cpu? oder gar a64?
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
graka würd ich ne 9800 pro nehmen gibts um ca. 205 euronen
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Never touch a running system
pong
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
beruflich vertrete ich das ja nur dem stehen dann wieder leasingverträge und so dagegen ![]()
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
online sollten auch die mitspieler mitkommen... wart ich nicht besser gleich auf pci-express?
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Wenn du deinem Rechner wirklich was gutes tun möchtest, dann gönn' ihm doch ein schönes großes geräumiges Gehäuse (falls du noch keines hast) und eine Wasserkühlung.
Und warte noch 1-2 Monate bis vernünftig schnelle Athlon 64 auf Socket 939 Basis heraussen sind und schlag dann zu. Bis dahin sind auch die neuen Radeons auf einem halbwegs vernünftigen Preisniveu.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
nö,no, wc kommt mir nicht in den computer
eher schon so ein vapochill-dings ![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
...wär natürlich auch eine Option ...
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
sinvoll wäre eine 9800pro oder noch ein bissi arbeitsspeicher,
falls du schneller brennen willst halt auch einen neueren brenner
|
|
|
#10 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Wenn du das nötige Kleingeld hast, und noch etwas warten willst, würd ich auf den Athlon 64 mit PciE im S939 umsteigen.
Sonst: Mehr RAM und einen 9800Pro.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|