![]() |
was aufrüsten?
sommer kommt, oft eine gute zeit aufzurüsten :D
dir frage ist nur was aufrüsten? sys: asus p4g8x p4 2,8 533 gf 4200ti 2x256 ddr infineon (dual-ddr) 1x20GB sys-platte 1x80GB 8MB cache datensilo cd-brenner dvd-lw codegen 420W NT cd-brenner könnte durch einen schnelleren ersetzt werden, brenn aber nicht viel, fast nur backupdaten dvd-brenner brauch ich keinen, ev. ein schnelleres lw als 16-40? (wird auch als cd-lw verwendet) die cpu läuft je nach meinen erfordernissen mit 3,06 - 3,2 GHz alldays, geht auch mit 3,5GHz wird aber zu heiß mit luftkühlung. das mb ist, wie der name schon sagt, rock-stable bis 200 MHz FSB, nur gibt es keine win98se chipsatztreiber. die graka liefert für online-games ausreichend einwandfreie ergebnisse, selbst farcry & co laufen ohne fsaa... so, now what? eine 9800pro oder eine fx5900? ein neues mb mit intel875? und eine neue cpu? oder gar a64? |
graka würd ich ne 9800 pro nehmen gibts um ca. 205 euronen
|
Never touch a running system
pong |
Zitat:
beruflich vertrete ich das ja ;) nur dem stehen dann wieder leasingverträge und so dagegen :( |
Zitat:
online sollten auch die mitspieler mitkommen... wart ich nicht besser gleich auf pci-express? |
Wenn du deinem Rechner wirklich was gutes tun möchtest, dann gönn' ihm doch ein schönes großes geräumiges Gehäuse (falls du noch keines hast) und eine Wasserkühlung.
Und warte noch 1-2 Monate bis vernünftig schnelle Athlon 64 auf Socket 939 Basis heraussen sind und schlag dann zu. Bis dahin sind auch die neuen Radeons auf einem halbwegs vernünftigen Preisniveu. |
nö,no, wc kommt mir nicht in den computer :D
eher schon so ein vapochill-dings ;) |
...wär natürlich auch eine Option ...
|
sinvoll wäre eine 9800pro oder noch ein bissi arbeitsspeicher,
falls du schneller brennen willst halt auch einen neueren brenner |
Wenn du das nötige Kleingeld hast, und noch etwas warten willst, würd ich auf den Athlon 64 mit PciE im S939 umsteigen.
Sonst: Mehr RAM und einen 9800Pro. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |