![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.03.2004
|
![]() Hallo, bin begeistert von der PMDG 737, aber habe den Eindruck dass der Descend nicht korrekt ist. Kann es denn sein, dass eine Boeing 737 beim Sinkflug im Idle mit 2000 Ft/min immer noch beschleunigt, so dass ich die Speed Brakes einsetzen muss, welche den Flieger meiner Meinung nach viel zu träge abbremsen, manchmal fast gar nicht, also nur auf Speed "halten"? Im richtigen Flug in den Urlaub merkt man immer ein sehr starkes Abbremsen beim Einsatz der Speed Brakes. Die Flieger gehen in der Realität doch manchmal mit 3000 ft/min runter. Ich glaube so ganz richtig ist das alles nicht Simuliert. Habe extra den FS 9.0 nochmal de- und wieder neuinstalliert, mit Flusifix den Luftwiderstand auf 1.0 gesetzt, alles so geblieben. OAT in den jeweiligen Höhen sind korrekt eingestellt. Weiss jemand was? Danke!
Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.05.2004
|
![]() Versuch mal das VNAV Profile (vorausgesetzt Du hast die Dose entsprechend programmiert) abzufliegen mit A/P, bzw. benutz mal den Level Change Mode. In beiden Fällen wird dir die Speed nicht weglaufen, da LVL CHG ein reiner Speed Mode ist. V/S ist ein Pitch Mode der Stur mit der eingestellten V/S fliegt, egal wohin Dir die Speed davonläuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Tja,
das selbe Gefühl habe ich auch,Uwe.Die PMDG 737 sinkt kaum mit LVL CHG.Und wenn ich V/S nehme,hat man natürlich schnell eine zu hohe Geschwindigkeit,obwohl ich selbst da "nur" 1500 fpm genommen habe(als Beispiel).Ausserdem ist mir aufgefallen,dass N1 in Flight Idle relativ hoch ist,waren bei mir so um die 42%.Liegt vielleicht daran das die Sinkgeschwindigkeit im LVL CHG sehr gering ist.Wäre sehr interessant zu erfahren ob die N1 in der Realität auch so hoch ist,also ob das in Flight Idle normal ist...? Schöne Grüsse, Wastl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
HighIdle ist bei der B737 so um die N1=32-33% Im Reiseflug hat man um die 85-90% N1 (je nach Flughöhe etc). Selbst wenn man nur noch 60% N1 hat, sinkt man schon sehr gut. Was macht der Flieger, wenn ihr ca. 2min vor T/D mit "desent now" im VNAV Mode fliegen läßt. Der FMC sollte einen -1000ft/min Sinkflug beginnen und dann den mit highidle den vorberechneten Sinkflug durchführen.
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hi BobbyJockey,
kleiner Einwand LVL change ist eine speed on Elevator Mode, somit wird die Speed über den Pitch Channel des DFCS controlliert. Es wir beim Steigflug die N1 für climb. aus dem FMC genommen und gesetzt und die V/S ändert sich, aber die Speed und die N1 bleiben gleich. Beim decent wird die N1 auf flight idle genommen und auch hier wird die Speed über den Elevator gehalten. Das heißt auch hier bleiben speed und N1 gleich nur die V/S verändert sich. Es wir also über den Pitch die Speed gehalten. Kann man im übrigen mit der B737 von PMDG gut nachvollziehen. mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Hallo Siegfried,
werd ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren und dann mal Bescheid geben wie es lief. Schöne Grüsse, Wastl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() @Siegfried (Huss)
Zitat:
Übrigens ist im CruiseLevel ein sinken mit 2500-300 ft/min ohne Probleme möglich, ohne das der Flieger an Speed zunimmt. Ist man dann in Approach Höhe (so ca. ab FL100) wird es dann entschieden weniger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Wenn dass bei PMDG auch so simuliert, dann passt das. (Man sollte auch mehr sinken zusammenbringen ![]() Aber ehrlich gesagt: Wenn die obigen Dinge schon nicht bei dem "Kauf" Flusimodell nicht richtig simuliert werden würde, dann wäre es wohl totaler Müll.
![]() |
![]() |
#9 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo,
ich habe auch noch eine Frage, bei meiner PMDG wird während eines VNAV-Approachs die Speed beim ausfahren der Flaps nicht mehr automatisch reduziert (auf der DEScent Seite stand unter SPD REST z.B. 190/FLAPS). In der letzten Version ging das noch. Nun zu meiner Frage, wird das nun korrekt dargestellt, oder ist das ein neuer Bug?
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() dazu gab's eine intensive Diskussion im PMDG Forum - rausgekommen ist ungefähr, dass ... ach, hier der direkte Link
![]() ganz grob steht da wohl drin: die Flaps begrenzen die Speed weiterhin, aber nur, wenn nicht 'danach' noch eine Speed restriction im Flugplan (z.B. am FAF) kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |