WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2004, 10:52   #11
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von HJOrtmann
dass das jetzige Verhalten richtiger ist als das alte...
Hallo Hans-Jürgen,

dass ist ja interessant, aber wie grieg ich jetzt VNAV dazu die Speed zu reduzieren .
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 11:43   #12
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

sorry, ich hatte meiner Mail noch den Link hinterhergeschickt...

tja, wenn ich's richtig verstehe, musst du die speed constraints (z.B. am FAF) löschen, dann geht's über die Flaps

(Hab' ich noch nie gemacht - den final approach mit VNAV)
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 10:53   #13
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Hallo Hans-Jürgen,

mit dem löschen der speed constraints hat's bei mir leider nicht funktioniert . VNAV hält die Geschwindigkeit bis man in den Overspeedbereich kommt (so bei Flaps 5).

Nun habe ich das ganze mal anders probiert, wenn man am FAP z.B. Vref+5 (je nach Wind) einstellt, fährt VNAV die Spped runter bis zur Flaps up speed und dann immer weiter je mehr Flaps man gibt. So sollte es dann gehn .
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 12:23   #14
WastlBeier
Newbie
 
Registriert seit: 25.04.2003
Alter: 48
Beiträge: 17


Standard

---------------------------------------------------------------------
Was macht der Flieger, wenn ihr ca. 2min vor T/D mit "desent now" im VNAV Mode fliegen läßt. Der FMC sollte einen -1000ft/min Sinkflug beginnen und dann den mit highidle den vorberechneten Sinkflug durchführen.
---------------------------------------------------------------------

Hallo,

stimmt,das macht sie einwandfrei.Mein Fehler war glaube ich,der MS-ATC gefolgt zu sein,die einen bekanntlich ja immer(oder zumindest sehr oft) zu spät sinken lässt.Da kam die 737 ohne zu schnell zu werden halt nicht mehr mit.

Gestern hatte ich mal in einem Flug von Linate nach Olbia den T/D des FMC benutzt,in Zusammenarbeit mit der MS-ATC,indem ich einfach beim Erreichen einen Flightlevel-Change requested hab.Das klappte auch wunderbar,hatte mich vorher natürlich um die Windverhältnisse in Olbia gekümmert,und die sprachen eindeutig für einen Approach auf die 24.Dummerweise wollte mich die ATC aber für einen ILS auf die 6 clearen,und auch die Anfrage für einen VOR-DME auf Rwy 24 wurde zwar erlaubt,aber nur mit anschliessendem Circling auf die 6.Naja,wäre ich der ursprünglichen Clearance auf Rwy 6 gefolgt,hätten die mich von 6000 Feet wieder auf FL260 geschickt!!!Nur um mich dann anschliessend wieder sinken zu lassen...

Ist das so bei der MS-ATC,wenn ein Platz nur eine ILS-Bahn hat,und die andere Seite zum Beispiel einen VOR-DME,das ich immer nur die ILS Bahn kriege,egal wie der Wind steht?

Eine Frage noch an Air Marc:Bis zu welchem Punkt fliegst du denn mit VNAV deinen Approach?Hab ich nämlich auch noch nie gemacht,klingt aber interessant...

Schöne Grüsse,
Wastl
WastlBeier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag