![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Neue Tarifmodelle bei One (inkl. Freiminuten):
http://www.one.at/cgi-bin/onechp/one...cfkmdhkgdgkk.0 Da wird Telering wohl direkt angegriffen.
![]() |
#2 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() naja so wirklich greifen sie die tarife ja nicht an.
ich hab zur zeit clever 180, damit um 25€ 180 freiminuten. all-in-one 3 kostet 29,90 und hat nur 100 freiminuten. anrufe ins festnetz kosten auch 15cent. lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() die freiminuten sind mehr proforma. die leute sind im moment einfach zu freiminutenfixiert. gut finde ich das die anrufe in andere netze günstiger sind als bei telering und noch zusätzlich pakete möglich sind.
@wood der telering 180 ist ja auch nur als clever günstiger, sonst kommt er ja auf 33euronen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventur
|
![]() beim normalen 180er tarif von telering hab ich dann um 3€ mehr immer noch 80 freiminuten mehr.
und was heisst im moment freiminutenfixiert? ![]() ich hab mir alle angebote vor einem jahr durchgerechnet(hatte damals schon seit einigen jahren den all-in-one 1ATS/Minute überallhin) und fahr damit einfach am besten. ich bin immer knapp unter den 180 minuten. lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() freiminuten sind halt so eine geschichte, entweder sind sie gut ausgenutzt oder schlecht ausgenutzt. zb nur im teleringnetz vertelefoniert ist nicht gerade optimal genutzt.
weiters ist es halt so das du bei vertragsverlängerungen als nur freiminutentelefonierer immer schön auf ein neues gerät aufzahlen darfst.die kommen eigentlich immer mit der vollen gebühr (70eur) weg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Inventur
|
![]() Zitat:
Zitat:
das ist auch das einzige was mich ein wenig stört. aber man kann ja nicht alles haben. ich hab mir das ganze wirklich gut durchgerechnet auch immer wieder die neuen angebote aller betreiber angesehen. zur zeit fahr ich mit dem clever180 einfach am besten. das würde ich auch jedem empfehlen. zuerst sollte man sein eigenes telefonverhalten wirklich kennen (ich rechne immer mit dem letzen jahr) danach kann man sich den günstigsten tarif wählen. bin darum auch immer dankbar über angebots-postings (danke tarjan ![]() lg woodz |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() one richtet sich mit den neuen tarifen eher mehr an den vieltelefonierer- / geschäftskundenmarkt.
die tarife all-in-one 3 und 4 sind von der grundstruktur um einiges besser als die gegenstücke von telering. telering hat in seinem mobil 180 20 cent in andere netze. das ist bei einem tarif mit über 30€ grundgebühr einfach ein witz. wer mehr als 200 minuten pro monat telefoniert und kein bevorzugtes netz hat ist bei one derzeit am besten aufgehoben. bei kleinen privatkunden hat telring sicherlich die nase noch einen hauch vorne.
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
15% kundenverlust hinterlässt spuren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Stimme Dir zu, One muss kräftigst Federn lassen. Es ist allerortens erstes Thema, welch schlechte Netzqualität One bietet. Deswegen rudern sie mit potjemkinschen Dörfern zurück wie gut ihr Netz im Vergleich zu den Konkurrenten sei, wer's glaubt ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Kann nur von Kundenbindung zu tele.ring ausgehen mit der starken Tendenz zu T-Mobile (Roaming ! *superfreu*)
|
![]() |
![]() |
![]() |