![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hier gibts die ersten Benchmarkergebnisse der neuen ATI Grafikchipgeneration.
Kurze Zusammenfassung: Mal sind die Nvidia Karten, mal die ATI Karten schneller. ATI dürfte immer noch ein schnelleres FSAA bieten - ob dies auch besser ist, weiß ich nicht. Bleibt es bei zukünftigen Test auch bei dieser Ausgeglichenheit zwischen NVidia und ATI würde ich mal Sagen, ATI hat den besseren Job gemacht, da sie doch um einiges weniger Strom brauchen.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Bei dem Stromverbrauch den moderne 3D Grafikkarten momentan haben, sollte dies wirklich schon ein primäres Entscheidungskriterium sein.
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
(Nvidia ~100Watt --> 2 Molexstecker ATI ~80Watt --> nur 1 Stecker) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11828619.html
ATI klarer Sieger btw: nvidia scheint wohl wieder mal bei den Benches gemogelt haben.. http://www.chip.de/news/c_news_11844422.html |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Geht das schon wieder los, mit dem "Faken" von Benchmarkergebnissen. Naja, die Reviews schießen jetzt eh wie die Schwammerln ausn Boden - die NDAs sind abgelaufen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Aja, eines fällt mir noch ein - kennt jemand ein Review wo die neuen Karten mit den "Vorabversionen" von Doom3 od. Half-Life 2 getestet wurden.
Mich würd interessieren wie sich die neuen Karten dort verhalten. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Ich finds lustig, dass nVidia gegen Ati mit einer "Extreme Edition" kontern muß um mithalten zu können, gleich wie Intel gegen AMD...
![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|