WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2004, 14:28   #11
BodoM
Veteran

BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Eine Konfigurationsdatei gilt nicht als proprietaerer Bestandteil eines Programmes, daher ist ihre Verbreitung zulaessig.
Was als propritärer Bestandteil von RFP gilt und was nicht, solltest Du bitte schön uns überlassen!

Fakt ist, dass Du hier Inhalte von RFP ohne Genehmigung verbreitest. Ich habe Ralph Tofflemire darüber in Kenntnis gesetzt. Alles weitere überlasse ich ihm.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 14:52   #12
Bengel
Inventar

Standard

Zitat:
Was als propritärer Bestandteil von RFP gilt und was nicht, solltest Du bitte schön uns überlassen!
naja, ganz so isses nicht, auch das Verständnis der Legislative wäre im Falle einer Anzeige von Bedeutung, und zwar von größerer ....

aber macht es wirklich Sinn DARÜBER jetzt zu streiten? Über eine veränderte CFG-Datei, die ja nicht verbreitet wurde im klassichen Sinne, sondern wo ein Simmer dem anderen half?

Ich denke, eine solch kleinkarierte Haltung, Bodo, ist kontraproduktiv, denn wir alle brauchen mal da oder dort Hilfe, und Schaden entsteht für RFP mit Sicherheit nicht (also macht die juristische Keule auch keinen Sinn)

Kommt wieder auf dem Boden und laßt Vernunft walten..... wegen solcher Belanglosigkeiten denunzieren? Na ich weiß nicht

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 17:21   #13
Peterle
Inventar

Standard Ich glaube, wenn...

... frei lesbare (nicht verschlüsselte) ascii-files als proprietär deklariert werden, dann mag das ja im streng juristischen Sinn vielleicht noch gerade so stimmen, Zitat Bodo:

"Die von Dir hier angehängte aircraft.cfg enthält Werte des RFP-FDE, das sollte Dir doch wohl bewusst sein!"

Aber Bodo, die von Euch beigegebene aircraft.cfg (und besonders die airfile!) enthält doch auch noch sehr viele originale Werte der Microsoft-Modelle, habt Ihr da eigentlich vorher bei Bill Gates um eine Lizenz nachgesucht? ...

Niemand kann mich doch daran hindern, Eure Parameter händisch *abzuschreiben*, minimal zu verändern und in irgendeins meiner Modell zum privaten Gebrauch und zur Weitergabe an meine Freunde einzusetzen. Das meiste ist doch ohnehin öffentlich zugänglich...

Lasst einfach die Kirche im Dorf

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 20:41   #14
Hor1463
Master

Standard

Hallo! Mag sein, dass es verboten ist auch Teile der Datei zu verbreiten, aber 1. habe ich das Programm offiziell gekauft und ich finde, dass dies dann doch kein Problem ist. Und 2. finde ich es persönlich ausgesprochen gut, wenn es Leute im Forum gibt, die so hilfbereit sind.

Gruß Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort