WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   RFP V1 mit Posky 747-200 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132934)

Hor1463 30.04.2004 18:58

RFP V1 mit Posky 747-200

Hi! Ich habe noch die Version1 des RFP-Panels und möchte dieses gerne mit der Posky 747-200 F benutzen. Wie mache ich das?

Gruß Roland

gosta 01.05.2004 12:23

Ganz einfach:

neuen Ordner fuer das Flugzeug kreieren, vom POSKY Flieger die 'model' und 'texture ' Ordner reinkopieren, von RFP die 'panel' und 'sound' Ordner und FDE (.air file). Dann nimmst Du die RFP aircraft.cfg, kopierst von POSKY die 'contact_point' und 'lights' sections rein und passt die an die RFP 'reference_datum_position' an. Dabei handelt es sich nur um die Laengsposition, also musst Du alles nur um den entsprechenden Wert nach vorne oder hinten verschieben (ich weiss jetzt nicht mehr, in welche Richtung...).

Das waer's dann schon - Viel Spass und guten Flug :)

Gruss,

Gosta.

Hor1463 01.05.2004 20:09

Hi! Das mit dem Anpassen der Referenz-Datum-Position habe ich noch nciht kapiert. Die stehen doch werder unter Contact-Point noch unter den Lights?
Gruß Roland

Bengel 01.05.2004 20:35

Kopier die contact points Einträge einfach vom PSKY zum RFP Aircraft.cfg.

Generell mußt Du alles, was das Außenmodell betriftt, von POSKY nehmen, und alles, was Technik/Panel betrifft (Elektrik, Autopilot, ....) von RFP.

So gehts generell bei jedem Mix....

gosta 01.05.2004 20:44

>Kopier die contact points Einträge einfach vom PSKY zum RFP Aircraft.cfg.<

Das geht hier nicht, da der Referenzpunkt nicht identisch ist, d.h. die Position des Fahrgestells waere vor oder hinter dem Flugzeug.

>Generell mußt Du alles, was das Außenmodell betriftt, von POSKY nehmen, und alles, was Technik/Panel betrifft (Elektrik, Autopilot, ....) von RFP.<

Das RFP panel ist auf die RFP FDE abgestimmt, daher muss auch die Information, die das Aussenmodell betrifft (z.B. Aircraft_Geometry) von RFP uebernommen werden, ansonsten hat man ein sehr eigenartiges Flugverhalten.

Als Beispiel habe ich hier meine aircraft.cfg angehaengt.

Gruss,

Gosta.

Hor1463 01.05.2004 22:07

Danke für die Tips, werde es ausprobieren.

Hor1463 02.05.2004 20:33

Hi! Fliegt sich gut aber die Frames!!. Welches Crossw. gibts du den in dem Panel an und kann man den Loadeditor von RFP benutzen?

Gruß Roland

gosta 02.05.2004 22:19

Hallo Roland,

die ZFW ist 455000 lbs. Der Load Editor muesste funktionieren, aber nicht 'direkt', soll heissen, Du laedst einen der RFP Flieger mit Hilfe des Load Editors, und kopierst dann die 'Weights and Balance' section von dem RFP Flugzeug in die RFP-POSKY aircraft.cfg.

Dann auch guten Flug,

Gosta.

BodoM 03.05.2004 08:23

Gosta,

meine Warnung im AVSIM-Forum neulich war doch wohl deutlich genug, oder? RFP ist keine Freeware, dessen Inhalte gemischt mit Freeware-Flugzeugen einfach in Forum verbreitet werden dürfen. Ist das so schweer zu begreifen?

Die von Dir hier angehängte aircraft.cfg enthält Werte des RFP-FDE, das sollte Dir doch wohl bewusst sein!

gosta 03.05.2004 09:39

Eine Konfigurationsdatei gilt nicht als proprietaerer Bestandteil eines Programmes, daher ist ihre Verbreitung zulaessig.

Gruss,

Gosta.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.