![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() ARGHL !
Also gut, hier die Story : AUFRÜSTUNG: Mainboard ABIT NF7 Rev 2.0, soll gut zum OC sein, schönen TwinMOS Speicher, Dual channel Package, und nen Athlon Xp Barton 2600+. Ahja, und ne PowerSupply, 550W, man gönnt sich ja sonst nix ![]() Gut, System zammbaut, rennt @2185 Mhz, Freude ![]() Am nächsten Tag fangts an mit den schönen BSODs ![]() Ich denk mir, hui, CPU gschossn ? naja, testen wir mal mit unserer Bratpfanne, dem thunderbird 1000B ![]() Also, rein damit, BSODs bleiben ![]() Nächster Gedanke : Der SPEICHER gut, memtest 86 21h durchlaufen lassen, => 76 passes, 0 errors ![]() isses etwa das netzteil ![]() ![]() hgnaa jetzt reichts mir mit dem *****mainboard, ich bstell jetzt ein shuttle und das abit dreh ich irgendeinem **** bei ebay an ![]() ![]() fazit : NIE WIEDER ABIT ! ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Ob Deine Geschichte Rückschlüsse auf die Qualität von Abit-Mainboards
gibt,wage ich zu bezweifeln. Keine Garantie auf das Board??
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() 2.) KANN ICH NIMMER AUF MEIN SYSTEM VERZICHTEN ![]() 3.) Schauen die Sockelnasen inzwischen aus als wär ich mit einem Panzer drübergfahren, vom ständigen CPU-Cooler an- und abmontieren 4.) Hab ich den originalen Nrthbridgekühler durch einen Zahlman ersetzt |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() O.K. noch viel Spass beim Ärgern.
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() MICH ärgert das zeigl sicher nimmer
![]() ich überleg mir grad, ob ich die vernünftige oder die befriedigende variante wählen soll : vernünftig : das zeug irgendeinem ****bei ebay andrehen ![]() befriedigend : benzin drüberschütten und das glump in flammen aufgehen lassen ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Verstehe Deinen Ärger, hast aber noch nicht gepostet, die Grafikkarte mal getauscht zu haben, nur zur Sicherheit...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() nur ein kleiner hinweis in eigener sache: wenn du das ding wirklich bei ebay verhökerst, dann verdienst es auch nicht besser
![]() wegen solcher leute wie dir und vieler anderer braucht man sich kaum noch traun, etwas technisches zu kaufen. wenn geht tausch den nb-kühler wieder aus und zurück damit zum händler - wg. den sockelnasen wird er schon nix sagen (außer es is goldi) btw: mein bald 4 jahre altes abit läuft wie ein glöckerl (hat jetzt natürl. nix mit einem neuer generation zu tun), habe weitere 3-4 davon verbaut -> ebenso. also ich war immer zufrieden damit - war damals aber auch die teuerste gurk'n (ATS 2990,-)
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Die einen geben's zu ebay, wenn sie sich nicht mehr zu helfen wissen, die anderen zum Altstoff. Dort hole ich es mir dann, und siehe da, bei liebevoller aufmerksamer Behandlung sind 1 von 3 der neueren entsorgten Bretteln absolut funktionsfähig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |