WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2004, 15:43   #171
Slipknot rult
Master
 
Registriert seit: 28.01.2001
Alter: 53
Beiträge: 523


Standard Modemtausch

Ich habe einen Brief und ein Mail bekommen, dass mein LAN-City-Modem die neue Geschwindikeit nicht unterstützen würde. Im Mail waren meine Daten drinnen und ein Link zu einer Transportfirma. (Mail schon gekübelt und gestern auch geleert.)

Da war auch eine Übersicht mit freien Lieferterminen (Termin ist übertrieben, Tagen )

Neue IP hab ich auch wieder bekommen!

Chep

@flinx: THX für den Link. So richtig geholfen wurde mir aber nicht. Ich habe aus dem Mail gelesen, dass dieser Transfer "normal" ist bei. Auch wenn er nicht über das Netzwerk geht, sondern nur Anfragen vom Modem an die Netzwerkkarte sind, hatte ich das, wie andere Nutzer auch, mit dem alten LAN-City-Modem nicht!! Alles andere war mir nicht klar bzw. hab ich nicht kapiert! Adware, Virus ect. is auch nicht. (Adaware gescannt, Norton AV gescannt, NIS alles geblockt)
____________________________________
-------------------------
You never walk alone.
Slipknot rult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 16:16   #172
g17
Elite
 
Registriert seit: 13.07.2001
Beiträge: 1.339


Standard

Die wollen alle Lan-Citys einziehen.
Ich habe den Brief auch bekommen. Habe dann angerufen und gemeint, was heist es kann dass nicht. Ich habe bereits das Upgrade und noch das Lan-City. Daraufhin hat man etwas von neuen EU-Standards gefaselt. Habe dann einen Termin bekommen von dem Botendienst, allerdings sind die nicht gekommen, jetzt rühre ich mich nicht mehr. Vielleicht vergessen´s ja auf mich. Will eigentlich nicht tauschen.

Zum Speedupgrade selbst gibt es eine Chello-Mail ca 2 Tage alt.

____________________________________________
chello jetzt noch schneller!

[Werbung snipped]


Vor kurzem wurde kostenlos die Geschwindigkeitserhöhung bei einem Großteil unserer 200.000 chello Kunden abgeschlossen, die Umstellung der noch verbleibenden User erfolgt in den nächsten Wochen.

Die neuen Down- und Upload-Geschwindigkeiten im geteilt genützten Netzwerk im Überblick:

Produkt

neue Geschwindigkeit

alte Geschwindigkeit
chello student connect
max. 1024/128 kbps
max. 600/128 kbps
chello classic
max. 1024/128 kbps
max. 600/128 kbps
chello plus
max. 1536/128 kbps
max. 1024/128 kbps

[ noch mehr Werbung snipped]

mit schnellen Grüßen
Ihr chello-Team von UPC Telekabel
________________________________________


g17
g17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 07:56   #173
hannse
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 66


Standard

Morgen!

Bei mir im 10. war gestern a die Firma da, um mein altes Lan City gegn ein Arris-modem auszutauschen (vorher mit Mail und Brief angekündigt).

Hab jetzt mehr oder weniger auch den Speedupdate.

Mehr oder weniger deshalb, weil anscheinend in sehr kurzen Abständen der download von news.chello.at immer wieder auf Null geht (das typische Sägezahnmuster, wenn mans mitn Downloadmonitor verfolgt), durchschnittlich hab i jetzt an um net viel schnelleren download.

Beim Lan City hatt i übrigens a durchgehende Verbindung...

Ist das bei wem auch so? Bzw. bringts was sich in die Helpdeskwarteschleife zu begeben?

hannse
hannse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 10:28   #174
Slipknot rult
Master
 
Registriert seit: 28.01.2001
Alter: 53
Beiträge: 523


Standard

Zitat:
Ist das bei wem auch so?
JA und nicht nur das => DauerDL, aber das steht eh oben!
WEnnst was weißt vom Helpdesk, dann melde Dich bitte wieder!

Gruß Chep
Slipknot rult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 11:39   #175
hannse
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 66


Standard

Wenn das so leicht wär!

Bin ganzn Vormittag scho am probieren den Helpdesk zu erreichen, kumm net einmal in die Warteschleife ("Aufgrund zahlreicher Anfragen...probieren sie es später noch einmal").

Awa i gib net auf ... hoff noch vorm abend a bissi was genaueres vom zuständigen "Techniker" aka Publizistikstudentin im 3. Semester herauszubekommen, dann wird berichtet...

Hannse

PS: Den "DauerDL" gibts bei mir auch - seitm Modemtausch.
hannse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 17:34   #176
xyladecor
Master
 
Benutzerbild von xyladecor
 
Registriert seit: 07.09.2001
Ort: Land of hope and dreams
Alter: 53
Beiträge: 761


xyladecor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe eben auf meine anfrage folgendes mail bekommen:

XXXXXXX
----- Original Message -----
From: support@chello.at
To: xxx@chello.at
Sent: Sunday, April 11, 2004 5:23 PM
Subject: Re: Kd-Nr. 51-214-xxxxx


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Wir haben Ihrem Modem die neuen Filter gegeben, bitte starten Sie dieses in einigen Stunden neu. BItte wenden Sie Sich bei Verrechnungsangelegenheiten direkt an office@upc.at oder an 01/96060-600

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
Der Zweite Punkt wäre die Ende des letzten Jahres angekündigte Geschwindigkeitserhöhung auf
> 1024kbps/128 kbps Down- bzw. Uploadrate, leider konnte ich diese Erhöhung bislang nicht feststellen, im Durchschnitt habe ich 500-600 kbps beim Chello Speed test.
>
> Ich wollte deshalb nachfragen, wann die Speederhöhung in meinem Gebiet veranlasst wird.
XXXXXXX

was ich dabei nicht verstehe, warum ich das modem in ein paar stunden neu starten soll, weil entweder haben sie mir was ans modem geschickt oder ned, das heisst neustart sollte ja auch jetzt schon
abhilfe schaffen, na ja mal sehen, erledige noch ein paar dinge und dann fahr ich die kiste runter und trenne das modem für eine 1 minute und starte es wieder, mal sehen was passiert.

ciao ciao
xyladecor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 18:03   #177
xyladecor
Master
 
Benutzerbild von xyladecor
 
Registriert seit: 07.09.2001
Ort: Land of hope and dreams
Alter: 53
Beiträge: 761


xyladecor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so habe eben auch grad noch einen speedtest gemacht,
und so wie es aussieht brauch ich das modem erst
gar nicht vom netz trennen, denn der test ergab:

814,65 Kilobits pro Sekunde

so viel hab ich noch nie gehabt und das schaut
schon noch update aus

ciao ciao
xyladecor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 22:03   #178
Bernd0815
Master
 
Registriert seit: 15.11.2000
Beiträge: 656

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xyladecor
gar nicht vom netz trennen, denn der test ergab:

814,65 Kilobits pro Sekunde
und wo ist da das Mbit von dem chllo spricht/schreibt????
ein bischen weniger habe ich auch früher gehabt
hab noch immer die alte banbreite -- aber ned mehr lang chello
____________________________________
Augen zu und DURCH!
Bernd0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 23:53   #179
Dane
Master
 
Registriert seit: 12.01.2002
Beiträge: 640


Standard

Zitat:
Original geschrieben von xyladecor

gar nicht vom netz trennen, denn der test ergab:

814,65 Kilobits pro Sekunde
Eigentlcih ist das trennen vom netz nicht nötig, da: wenn sie dir ne neue Firmware fürs Modem schicken, also die wo mehr speed eingestellt ist, dann startet das modem nämlich von selbst neu und "wählt" sich frisch ein.....
War zufällig daheim, beim downloaden.....plötzlich verbindung weg....blick aufs modem verbindet neu, hab ich mir gedacht: "Aha Netzausfall"
Wie es dann neu verbunden war, hab ich nur so gestaunt wie schnell meine Downloads sind
Dane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 01:45   #180
flightcontrol
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2001
Alter: 45
Beiträge: 431


Standard

und das habe ich zurück bekommen als ich nachgefragt habe warum ich kein speedupgrade bekommen habe - und froh bin wenn ich mal eine verbindungsgeschwindigkeit von 500kb/s habe..

bitte was soll ich machen- damit die aufhören mich zu verar...?



Sehr geehrter Herr xyz !

Bei den von uns angegebenen 1024 kb/s handelt es sich um eine maximal verfügbare Bandbreite! Wir geben, wie Sie auch unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen können, keine Garantie, dass diese auch permanent erreicht werden kann.

Eine Vielzahl von Faktoren, wie z.B. die allgemeine Netzwerkauslastung, das allgemeine Userverhalten, die Konfiguration Ihres PC bzw. der von Ihnen verwendeten Software, Ihre verwendete Hardware, etc., beeinflussen die tatsächlich zur Verfügung stehende Bandbreite.

Selbstverständlich sind wir bemüht allen Kunden eine möglichst hohe Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Dies geschieht durch technische Massnahmen wie auch durch organisatorische (z.B. Fair Use Policy).

Wir haben Ihren Anschluss selbstverständlich überprüft. Die auslesbaren Modemdaten weisen eine technisch einwandfreie Verbindung auf.


Mit freundlichen Grüssen

Ihr chello Helpdesk Team

edit: habe mich in dem mail zuvor darüber "beschwert" warum ich noch kein speedupgrade bekommen habe. dannach kam die antwort ich solle das modem nach einer stunde vom strom nehmen... andere ip habe ich keine bekommen...
____________________________________
aktuelles ranking der --> wcm-Seti Community
.................................................. ..............................MCSE, CCNA, CQS, CCVP i.a.
flightcontrol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag