![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Auch wenn's blöd klingt, aber auf die Frage gibt's wohl keine Antwort. Einen IT-Job kann man ja nicht einem Bankangestellten gleichsetzen, wo es mehr oder weniger überall ähnliche Einstiegsgehälter gibt.
Ausserdem, was sind "Kenntnisse"... vor allem bei großen Firmen wird man wohl nicht um Zertifikate oder eine spezielle Ausbildung herumkommen, während man sich bei kleineren Firmen schon eher "beweisen" kann. Sysadmin, Kundenbetreuer, In-house Support, das sind einfach zu verschiedene Berufsfelder, teils mit Stundenlohn, teils fix Angestellt, Provisionsbezogen,...
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
also ich würde dir DRINGEND raten, deinen einstiegsjob NICHT nach Geld-Kriterien zu wählen. sondern eher danach, was du dabei lernen kannst. und du solltest mindestens 2 jahre bleiben. warum ? les einfach stellen-angebote. da steht sehr häufig dabei, mindestens 2 jahre berufserfahrung. geringerne erfahrung zählt in der regel nicht, ist also für dich wertlos.
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
stell dich einfach vor ,sage ihnen das du die ersten wochen gratis arbeitest(!),und bei gefallen willst du die marktüblichen preise. da geht keiner ein risiko ein,du lernst sofort was sache ist(evt. auch die firmen,die wollen immer frisches blut), evt. wirst du gegen einen schlechteren ausgetauscht. die zeiten ändern sich,du kannst es aber im Osten(bratislava) versuchen. |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Ich würde wohl keine Minute umsonst arbeiten. Was ist denn das für eine Einstellung? Bzw., macht sicher einen guten Eindruck, frei nach dem Motto "bitte, bitte, bitte nehmt's mich!!!!!"...
Gute Leistung hat einen Wert, den lässt man sich auch bezahlen. Probezeit gibt es so und so, in der man dann evtl. gekündigt wird oder selber das Handtuch wirft. Das mit dem "gratis Arbeiten" geht für mich schon sehr in das vor kurzem zitierte "Lohnsklaventum".
|
|
|
#18 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
btw. muss ich klingsor mit der Firmenkultur zustimmen, da gibts bei Unternehmen wirklich die unterschiedlichsten Vorstellungen, speziell im EDV Sektor
|
|
|
|
#19 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
denn die probezeit ist ein risiko für die firma,denn die zahlen dich ohne das du ergebnisse bringst. bei kurzzeitiger gratis-vorstellungs arbeit ist das risiko auf deiner seite,die firmen könnten dich besser einsetzen. und wenn einer wirklich gebraucht wird dann werden die dich nehmen wenn du die aufgabe gut löst. billiger wäre es auch,denn 5-10 Probezeitarbeiter sind teurer als 1 nach 14 tagen probezeit,und dann voll einsetzbar. |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
andereseits könnte ein vermeintlicher Arbeitgeber sehr wohl die Preise drücken, wenn er merkt, das man auch umsonst arbeitet... BTW.: Deine Meinung Mike, finde ich beschämend, denn ich arbeite ja nicht des Geldes, sondern um Arbeit zu haben....biste schon mal Arbeitslos gewesen ?? Längere Zeit ??? Viel Spass noch !! DCS Aber ich glaube, um sich über "Arbeit-haben" und "Arbeit-suchen" zu Unterhalten, und deren Wert, die die Arbeit mit sich bringt, scheints du, ohne dich angreifen, beleidigen, verärgern oder sonstwas zu wollen, du scheints einfach zu jung dafür zu sein !! |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|