![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Zitat:
Vielen Dank und happy landings, Simeon PS: Irgendwie kommt mir's so vor, als wenn fast kein FS2002 Payware Add-On mehr im FS2004 gescheit funktioniert. Überall gibts Probleme bei einem Simulator, der im großen ganzen kompatibel sein soll. Das nervt den Anwender. Im Gegensatz dazu scheint die stark kommerzialisierte Szene von Add-On Anbietern hier ein gefundenes Fressen gefunden zu haben. Ok - ein paar transparente Texturen erneuert, zwei neue Follow-Me VW-Busse oder eine Gartenbank hinzugefügt und schon werden dem Anwender wieder mal 10 oder 15 oder vielleicht auch 30 Euros aus der Tasche gelockt. Oder Aerosoft - Ende 2001 habe ich mir German Airports 2 gekauft - der FS2002 war schon eine Weile draußen, nur die 2002 Version der GAP2 gab's noch nicht (die hießen glaube ich Edition 2001). Nun habe ich mir also noch die alte Variante gekauft und mit dem Patch auf 2002 Kompatibilität gebracht. Aber jetzt verbietet mir der 2004er GAP Patch, meine mir damals für den FS2002 gekauften Airports kompatibel zu machen. Das ist doch Sch**ß*! Ob man sich nun über die Entwickler von Zusatzprogrammen oder Microsoft aufregen sollte, bleibt offen. Auch wenn Entwickler mit Flightsim-Software nicht reich werden - genützt hat's auf jedenfall beiden. Nur der Kunde ist nicht König... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben. Nachdem ich die alten LC Files entfernt hatte war das Nachladeruckel- und Speicherüberlaufproblem gelöst. Ich hätte echt was drauf gewettet, daß das Mesh so performancelastig ist, da man früher LC Files nie Leistungsmäßig (außer beim Laden zu Beginn) bemerkt hat. Jetzt habe ich MyWorld LC drauf und auch damit merke ich kein Laderuckeln mehr und die Auslagerungsdatei ist gerade mal 200-400 MB groß.
Happy landings, Simeon
![]() |
#13 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
bekanntlich gibt es verschiedene Arten den virt. Speicher freizugeben. Auch bei WIN-XP sollte man die Verwaltung des virt. Speichers nicht dem Betriebssystem überlassen, da dies die Performance beeinträchtigen "kann". (zusätzliche Rechenbelastung der CPU durch die Speicherverwaltung). rico ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Weil ständig gesagt wird der FS2004 hat einen Bug wenn man Landclasscenerien mit zusätzlichem leeren Texturordner betreibt möchte ich hier mal Klarheit reinbringen.
Das ist nichts neues. Das ging schon im FS2002 nicht daher weis ich nicht wer auf die Idee gekommen ist zu sagen das dieses ein neues Problem des FS2004 ist. Das war schon früher im FS2002 ein Problem. Nur hat es sich dort anders ausgewirkt. Dort hatte man kein Speicherleck sondern anstatt dessen keine Landclasstexturen. Es wurde das vereinfachte Weltmodell dargestellt. Siehe in diesem Thread mein Beitrag. Es sind zwei Teile im letzten kann man ein Bildchen als Amhang sehen wie es im FS2002 aussieht wenn man eine eigenständige Landclasscenery mit leerem Texturordner betreibt. Man kann hier aber Abhilfe schaffen. Ich habe jetzt nicht in Kopf ob ich reingeschrieben habe wie die Abhilfe ist. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren ob dann im FS2004 auch das Speicherleck verschwindet. Hier der Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=2 |
![]() |
![]() |
![]() |