![]() |
Speicher voll – was tun?
Heute bin ich ein wenig durch die bayerischen Alpen geflogen – Zugspitze, Kochelsee, Teegernsee und wollte dann zurück nach Augsburg fliegen. Zwischen Starnberger und Ammersee ist mir dann allerdings der Flusi mit der Fehlermeldung, dass er nicht genug Festplattenspeicher hat, gecrasht. Natürlich hat er während des Fliegens in den Alpen (Austria Pro Mesh) unangenehmerweise öfters nachgeladen (deutlich mehr als im FS2002 wie ich meine). Aber andererseits habe ich 1 GB Ram und 1.5 GB Virtuellen Speicher freigegeben. Ist das Verhalten normal oder kann ich etwas optimieren. Zusätzlich habe ich noch ein Bild von den während des Crash verfügbaren Systemressourcen gemacht.
Gruß Simeon |
Hier die Systemressourcen
.
|
Hallo Simeon,
Ich bin zwar nicht der Superexperte aber ich glaube sagen zu können das der Absturz nicht am RAM liegt. Wieviel Speicherplatz du wirklich auf der Platte frei hast weiss ich allerdings nicht. Ich denke aber mal "Genug". Ich habe aber gesehen das du 37 Prozesse laufen hast, wahrscheinlich Firewall, Virenscanner und noch so einiges andere "Unnütze Zeug" beim fliegen. evtl solltest du mal ein paar von den Tasks während der fliegerei abschiessen. Bei mir hat es was gebracht, wenn ich auch nicht exakt das gleiche Problem hatte wie du aber mein Flusi ist früher auch abgestürzt ohne jeglich erkennbaren Grund. Tasks vor dem Flusi-Start abgeschossen, Flusi läuft. Ein Versuch der nichts kostet....... Viel Erfolg André |
Hast Du Landclasses in dem Bereich installiert?
Soweit ich weiß: Dieser Speicherüberlauf kann immer auftreten, wenn in ein Landclass neben einem Scenery-Ordner auch einen Texture-Ordner enthält. Dies ist ein Bug im FS2004. |
Wohl kaum ein Bug des FS
Hi simmer,
nicht alle auftretenden Fehler sind Bugs des FS. Bei genauerem Hinsehen sind meistens falsch programmierte AddOns, bzw. Landclasses und Meshs (falsch implementiert) als Fehlerquelle auszumachen. Gerade diese Stellen "in den Alpen" wurden aufgespürt. (siehe Archiv). rico |
Guten Morgäähn,
also das schaut mir sehr nach dem Memoryleak durch das schon genannte Landclass-Problem aus. |
Hallo,
wenn diese Meldung erscheint, dann die Speichernutzung unter Leistungsoptionen nicht auf Systemcache, sondern auf Programme stellen gruß mike |
Hi,
ich hab zwar kein WinXP bei mir drauf und auch nicht den FS4004, aber wenn ich die Fehlermeldung lese, dann steht da, dass die Festplatte voll ist, nicht der Arbeitsspeicher. Vielleicht ist das Problem ja wirklich so trivial und die Festplatte ist wirklich voll bzw. die freien Bereiche aufgrund von Fehlern nicht mehr nutzbar. Prüf doch mal die Festplatte mit ScanDisk. Grüße, Reimund |
Rico,
es gibt sowohl den Mesh/LandClass Fehler als auch eben den genannten Bug des FS, wenn ein Landclass-Ordner einen Texture-Ordner enthält. |
Zitat:
Gruß Simeon |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |