![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Quantensingularität
![]() |
@Nordbahnfredi: Bezeichnet die Refreschrate der Rams: Im Bios kann man 3 Timing Parameter einstellen CAS, CAS to RAS, RAS und die Taktzyklen dazu. CL3 bedeutet 3-3-3, CL2 2-2-2. D.h. mit CL2 Bausteinen sind die Ram Bausteine einen Taktzyklus früher wieder bereit. Umgerechnet entsprechen 133MHz CL2 Bausteine etwa 150 MHz Bausteinen.
|
|
|
#32 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
@Grandmaster Freeze Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Hab heute die Ram vom Raisl bekommen! Sieht genauso aus wie deines! Steht auch Micron drauf! Eingebaut, eingeschalten, ins Bios rein, und ![]() Wenn ich by SPY wähle steht 3 da. Toll!!!! Dann im win angekommen CTSPD gestartet steht da doch glatt Texas Instruments+ Fehler! Was soll ich machen? Ciao Maxxx
|
|
|
#33 |
|
Quantensingularität
![]() |
@MAXX: Ich habe mir am Montag beim Raisl Micron CL-3 Rams gekauft. Und laut CSTP sind die in Ordnung, nur die Infinion die ich im Jänner erstanden habe zeigen mir da einen Fehler.
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Hallo Tarjan,
danke für die prompte Auskunft. Eine Frage noch - was bedaeutet Layer i.V.m. den RAMs? Ich hab' ein ASUSP2B + P450 und möchte gerne auf einen P800 aufrüsten(8 = höchster Multiplikator am Board). Ist es da sinnvoll 133er RAMS zu kaufen - veträgt das ASUSP2B 133 MHz-Bustakt?
|
|
|
#35 | |
|
Hero
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Hallo Wolf,
danke für die Antwort.Mich hat nur irritiert, dass am AsusP2B am Board auch 133 MHz einstallbar sind. Aber jetzt habe ich im Manual gesehen es wird vor 133 MHz gewarnt, weil das Chipset nur bis 100 MHz geht.
|
|
|
#37 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo MAXXX!
Habe mir Infineon gekauft. Was findet CTSPD? Texas Instruments und Fehler. Hat CTSPD einen Fehler?
|
|
|
#38 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
es gibt praktisch keinen ramriegel der mit einem fehlerlosen spd rom ausgestattet wäre. also kein grund zur sorge
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
@Karl Hi!
Nein CTSPD kann keinen Fehler haben, denn es kennt meine anderen Micron + Samsung Ram´s auch Richtig + Fehlerfrei! Hab das Ram jetzt auf 133 CL3 laufen und trotzdem ist es sehr unstabil!
|
|
|
#40 |
|
Commander Jameson
![]() |
Hallo Dunkler
Es gibt sehr wohl Speicherriegel mit fehlerlos programmiertem SPD, siehe mein Posting auf der vorigen Seite. Ist halt so, daß man sie direkt beim Hersteller bestellen muß. Für mich hat sich das ausgezahlt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|