![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() auch das bios erkennt sie als CAS2 module. |
|
|
|
|
#42 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
*deleted*
siehe freezes post |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hab auch Infineons die ein sauberes SPD haben. Die sind aber schon ein bisschen älter und haben damals noch das 3fache(
) gekostet was ein 128er Infineon Riegel im Moment kostet. |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Stammgast
![]() |
@ MAXXX!
Habe angenommen das es eine Schwäche von CTSPD(V 2_18) ist Ram´s die es noch nicht kennt als TI anzugeben. Dem ist aber sichtlich nicht so. Schon komisch das meine Infineon auch als TI bezeichnet werden. Habe auch versucht wie weit ich damit gehen kann bevor das Sys. instabil wird. Da ich mit 107Mhz FSB(Asus K7V-Athlon 700@753) fahre wird mir SDram Speed mit 143Mhz angeboten. Wenn ich da 2-2-2 einstelle merke ich eigentlich keinen Fehler. Allerdings zeigt mir der MBM bei der Temperatur von Mobo und CPU jeweils 8°C an. Wenn ich 3-2-2 einstelle wird die richtige Tempereatur angezeigt. Eigenartig wie der MBM darauf reagiert hat. Falsche Temperaturanzeige gab es in der Vergangenheit schon in verschiedenen Threads. Ob da auch die Ram daran schuld waren? Es ist mir aber eine Warnung und ich experimentiere mit 2-2-2 nicht mehr weiter. Habe mir so schon einmal ein SYS. abgeschossen und musste neu Installieren.
|
|
|
#45 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Gerade auf meine Anfrage erhalten!!!
![]() ![]() ![]() ![]() Sehr geehrter Herr Koller, leider haben wir bei der letzten Lieferung einige CL2 Module mit fehlerhaften SPD EEprom erhalten. Wir erwarten für morgen eine neue Lieferung - wir werden Ihnen so schnell wie möglich ein fehlerfreies DIMM Modul zuschicken ! mfg, Stefan Raisl
|
|
|
#46 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hab ich vergessen zu erwähnen: Bei mir ist gar kein Hersteller eingetragen. Da steht aber auch nicht drinnen das es ein TI oder sonstwas ist, sondern einfach das nichts programmiert wurde. Aber das SPD ist fehlerfrei.
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
ti baut speichermodule mit infineon chips
|
|
|
|
#48 |
|
Veteran
![]() |
habe aufgrund der ctspd-diskussion einmal meine infineons (128mb,cl3, bei raisl gekauft) getestet - und siehe da: auch bei mir meldet ctspd 0.9.2 fehler.
zum einen wird der "dimm hersteller" mit "NoName!" angegeben, und zum anderen steht in den feldern "intel-spez. daten", "spd-eeprom vollständig" und "spd-eeprom fehlerfrei" jedesmal "Fehler" ![]() einerseits hab ich die rams bei einem freund auch schon auf 160fsb problemlos laufen gehabt und habe auch in meinem system keine probleme, anderseits hab ich die rams erst anfang des jahres gekauft und hätte schon gerne fehlerfreie - meint ihr dass das ein fall für einen austausch ist??? |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo!
Wem es interessiert. Bin jetzt draufgekommen wann MBM die falsche Temperatur anzeigt. Immer nach dem ich CTSPD laufen lasse.
|
|
|
#50 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich weis auch nicht genau, wie ich mit den CTSP Ergebnissen umgehen soll. Bei meinen Infinion Chip meldet er mir bei den Intel spez. Daten einen Fehler. Bei den Mikron ist alles ok. Die Infinion betreibe ich nun schon seit Jänner und habe dabei keinerlei Probleme. Und nur extra wegen dem umtauschen?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|