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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 37
Beiträge: 573
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![]() Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte bei einem Flugzeug eine Effektdatei platzieren. Hab das auch alles richtig in die Air-Date eingetragen nur erscheint der Effekt immer zu weit oben, egal was ich da eintrag.
Gruß Jens
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Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com |
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#2 |
Inventar
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![]() Ein wenig arg allgemein, was du da fragst...
Welchen Effekt willst Du denn nutzen? In der .air Datei ist da gar nichts einzutragen. Dazu ist die aircraft.cfg zuständig. Allgemein kannst Du auch versuchen den Effekt selbst in der Konfigurationsdatei zu verschieben, wenn du allerdings Standardeffekte verwendest solltest Du die erst einmal kopieren und umbenennen. |
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#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 37
Beiträge: 573
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![]() Hallo, sorry in der Eile hab ich manche Sachen falsch geschrieben. Natürlich meinte ich die Aircraft.cfg. Mein Eintrag sieht wie folgt aus:
//Y; Z; X smoke.0=-100.00, 108.21, 4.12, fx_sand Erstmal, stimmt das was ich oben geschrieben habe mit dem y;z;x ?? Also die Achsen ? Ich hab ausprobiert und das so herausbekommen. Es geht um einem editierten Effekt. Der Y-Wert müsste ich ändern, da kann ich aber auch 100.00 hinschreiben und es ist immernoch an der gleichen Stelle. Gruß Jens
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Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Also,die Reihenfolge ist eigentlich
vorn/hinten Z-Achse; rechts/links X-achse; oben/unten Y-Achse Hast Du auch die Sache in diesem Ordner platziert? [SMOKESYSTEM]
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
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#5 |
Inventar
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![]() Schau auch mal in die fx Datei. Vielleicht ist da irgendwo ein Offset.
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#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 37
Beiträge: 573
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![]() Hallo, ja klar es ist alles unter [SMOKESYSTEM]. Ich werd jetzt mal die Reihenfolge nehmen die oben vorgeschlagen wurde. Die Offsets die in der fx-Datei waren hab ich alle auf 0 gesetzt.
Gruß Jens
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Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com |
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#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507
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![]() Hallo Jens:
" //Y; Z; X smoke.0=-100.00, 108.21, 4.12, fx_sand Erstmal, stimmt das was ich oben geschrieben habe mit dem y;z;x ?? Also die Achsen ? Ich hab ausprobiert und das so herausbekommen. " Kann es sein, dass du da was verdreht hast? Soweit ich weiss, ist der erste Wert die Hoehenachse, dann die Laengsachse und dann die Querachse; also: Z-X-Y (laut FS2004 Aircraft Container SDK ist es zwar X,Y,Z, aber in dem Dokument stimmt ja vieles nicht). Ciao, Holger |
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#8 |
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 37
Beiträge: 573
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![]() Also ich hab das jetzt ausprobiert und das so gemacht nach Z X Y. Alle offsets sind auf 0.00 in der fx-Datei. Es funktioniert aber nicht. Ich weiß nicht, kennt sich jemand damit aus dem ich das mal schicken könnte ? Ich hab jetzt acht auch Eintragungen die laut der Doku fehlen reingemacht aber trotzdem geht´s nicht.
Jens
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Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com |
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#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507
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![]() Hallo Jens:
Ich hatte da etwas dunkel im Gedaechtnis bezueglich eines Bugs in FS und habe daher mal im AVSIM Forum gesucht. Ist tatsaechlich so, dass die Vertikal-Komponente von FS einfach ueberlesen wird. Die Alternative ist, im fx Files selber den Offset zu bestimmen oder eines der LIGHTS statt des SMOKE SYSTEM zu benutzen. Unten der Post von Roman (lass mich wissen, falls du Probleme mit der Uebersetzung hast). Cheers, Holger " Heather, 2 ways to do it. I am assuming you want this smoke to be the aerobatic type, or, the burning oil type. In the 1. (Easier) If you donot mind making it an unused light. Ex. LOGO Light. And having a switch to turn on LOGO or a gauge to have the smoke always on when engine is running at a certain rpm. //SWITCH Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing, 6=taxi, 7=recognition, 8=wing, 9=Logo (0=Cabin ?? (For FS04 only)) // light.X=Switchtype, - Rear + Fwd , -Left + Right , -Down, +Up, Effect name light.X=9, 44.41,20, 4, Heathers Smoke, light_logo=,0,1,0 2. Requires modifying the .fx file in notepad. Under each Above is true for FS02 not sure for FS04. Doing it either way will make it compatible for both... ** Reply to "Firestrikers" post. Regards, Roman " Quelle: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...ng_type=search Siehe auch: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...ng_type=search |
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#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 37
Beiträge: 573
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![]() Hi, also wenn ich das richtig verstehe dann ist bei mir das Beste wenn ich die Offsets in der Effects Datei ändere. Werd ich gleich mal machen......
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Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com |
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