![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() @assign
Ja klar weiss ich was du sagen willst ich hatte auch drei Jahre Französisch!*g* Andere dinge die ich jetzt lerne lerne ich gerne und ich vergesse sie dadurch nicht gleich wieder! Ich glaube ich kaufe mir einfach ein Buch! ![]() Mal schauen was es da alles gibt! Danke noch mal für die schnellen Antworten mfg Valk |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
![]() Hi Leute,
was assign geschrieben hat kann ich nur zustimmen, viel Erfolg bei den Advanced – Prüfungen! Chrisi99 hat auch echt das der ECDL alleine keinen Computerprofi macht. Bei Leuten ohne Vorkenntnisse ist das in ca. 150 - 200 Kurstunden einfach nicht möglich. Was mir aufgefallen ist das es leider auch umgekehrt ist. Es gibt junge Leute mit guten PC-Kenntnissen die wiederum Lücken in anderen Gebieten haben. Probleme in Deutsch beim Lesen und Schreiben machen speziell bei Word Probleme und bei Excel und Access sollte eine Mindestbasis an mathematischem Wissen vorhanden sein. Wie soll man z.B. die finanzmathematischen Funktionen erklären wenn die Leute schon bei den Grundrechnungsarten Probleme haben ![]() Gruß santi
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Hallo Leute!
Ich stimmte euch da voll zu das man bei dem Kurs danach kein Profi ist! Aber dafür ist der ja auch nicht da! Ich hab es so verstanden das der einfach nur die dinger wie Word und Outool etc. erklärt damit man sich da besser auskennt! Für die anderen sachen wie Windows gibt es ja eigene kürse! Bitte korregiert mich wenn ich da falsch liege! mfg valk |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Also meiner Meinung nach kannst Dir mit dem ECDL den A***** wischen.
Sauteuer aber einen Job oder mehr Geld bekommst deswegen auch nicht. Und weilst die Prüfung geschafft hast heisst das noch lange nicht, dass Du Dich auskennst. Unsere überalterte Teamassistentin war zig Word Kurse, hat ECDL advanced und geht uns seit 5 Jahren auf die Nerven, weiss aber noch immer nicht viel mit Formatvorlagen in Word anzufangen. Und wenn ich an die Leut denke, die mit einem ECDL sich als Sysadmin vorstellen kommen - Buhahahahahahahaaaa. Also, wenns Dir um Steuergeld bezahlt wird - schön, dann mach es halt, wenn Du dafür gradstehen musst, mach lieber einen Kurs am Wifi o.Ä., z.B. auch mit dem Bildungsscheck oder kauf Dir ein schönes Buch drum.
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Also auf gut Deutsch der Kurs ischt fürn a*****!
Was für ein Kurs wäre dann zu empfehlen? mfg valk |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
![]() Hi,
was ihr immer mit dem ECDL habt ![]() Jeder Kurs ist nur so gut wie das was man daraus macht. Wenn ich den Auto-Führerschein mache ist ja auch nicht garantiert das ich dann ein guter Autofahrer bin und bei bestander Prüfung bekommt man ja auch nicht automatisch ein Auto geschenkt ![]() Wenn ich mich für die Office - Programme interessiere ist der ECDL ein erster Schritt. Wenn ich Programmieren oder etwas über Systemadministration lernen will muß ich einen Kurs machen der sich mit diesem Gebiet beschäftigt und nicht einen ECDL-Kurs. Ein teurer C++ Kurs wird doch auch nicht schlechter nur weil man dabei z.B. wenig über das Einrichten von Netzwerken lernt... Gruß santi
![]() |