![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() asso, ich hab dacht man muss sich extra anmelden, ist nämlich ein guter weg einem kunden neue AGBs unter-zu-jubeln.
![]() |
#72 |
Elite
![]() |
![]() Ich hab seit dem Speedupdate jetzt ein Arris-Modem und auch ständig diesen blöden ARP-Traffic.
Da mein PC nicht 24/7 rennt, könnt ich ja das Modem abschalten. Is des eigentlich sinnvoll, des Modem vom Strom zu nehmen. Strom Sparen wurde das allemal. Oder kann ma da was hinmachen ? Die von chello haben gsagt, dass man des Modem nicht vom Strom nehmen soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Elite
![]() |
![]() na da werd ichs heut nacht gleich vom strom nehmen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2004
|
![]() Vielleicht sollte man, wenn man das hier liest, nicht den DU Meter zum Messen des Traffics verwenden, sondern was anderes, zB den TDSL Speedmanager! Der mißt nur den tatsächlichen Traffic und nicht so wie der DU-Meter bei mir auch 10-15 kbps "Leerlaufspeed"........
@Speedupdate: Ist das im Raum Graz-Nord schon geschehen? MFG Enti |
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Elite
![]() |
![]() Ich hab knapp 3000 Arp Requests. Und wie @Lordkevlar
beschreibt hatte ich voher ein LANCITY mit einer 212.186.... Adresse und vielleicht mal 50 ARP´s "per Minute" Jetzt hab ich zwischen 2500 - 3500 pro Sekunde..... Ich hab dem Helpdesk meinen TCPDUMP geschickt...... Und auch Antwort bekommen..... "Wir haben was geändert, bitte drehen sie das Modem kurz ab(ARRIS CM450" Ergebnis : Null(0) , obwohl der/die Techniker(in) kompetent gewirkt hat. Überhaupt hab ich eigntlich nicht mal mit einer Antwort gerechnet. Das Ethenetlamperl steht bei mir nie still, auch wenn der PC mal abgedreht sein sollte, durch die IP Umstellung habe ich meinen Rechner leider runterfahren müssen, weil irgendwas mit dem Netzwerk nicht geklappt hat , leider nach genau 366 Tagen..... Ciao CM²S ![]()
![]() |