![]() |
ChelloFragen
hi
1) mich wuerde nur interessieren was ihr mit monatl. downloadlimit (sei es jetzt 8, 10, 20 oder 30GB) meint. meint ihr bei dieser grenze wirklich nur download oder den datentransfer (download+upload)? 2) nicht wirklich ein problem, mich interessiert es nur ... Wenn ich all meine programme schließe habe ich trotzdem noch einen transfer (download) von 0,5 bis 1,5kb/sec - klar, es ist nicht viel, aber so kommen immerhin 0,5 bis 1GB im monat zusammen. kann mir wer erklaeren welches programm da noch downloadet oder ist das einfach so bei chello? versteht mich nicht falsch, es ist wirklich nicht schlimm, aber ich bin von einem 56K-AnalogModem zu chello gewechselt und da war 1kb/sec immerhin 1/5 meiner bandbreite :) danke michi |
Zitat:
|
also mit dem programm seh ich noch folgendes
LSASS.EXE (Remote Address: *.*) mstask.exe (LISTENING) mysqld-nt.exe (LISTENING) svchost.exe (LISTENING) ganz viele System:8 - Prozesse auf LISTENING und TIME_WAIT und ab und zu mal die SERVICES.EXE mit einem gruenen balken auftauchen |
Keine 'Established'?
Mit welchem Programm misst du den Traffic? Zitat:
|
DU Meter
aber das hab ich ja fuer den test dann auch geschlossen und nur auf den status der netzwerkkarte geschaut (das icon im systray) - krieg ich trotzdem noch download von 0,5 bis 1,5kb zam hab jetzt SpyBot mal drueberfahren lassen. hab auch nichts gebracht, obwohl er einige sachen entfernt hat |
Tcpview zeigt keine 'Established'-Verbindungen an?
Hast ein LAN? Könnte es sein, daß DU-Meter den Traffic von Blaster-Verbindungsversuchen/etc. misst? |
nein, wenn alle programme geschlossen sind nicht
auf der netzwerkkarte haengt das chello modem. und von DU Meter lass ich mir nur diese netzwerkkarte anzeigen. virus ist auch keiner oben |
:confused: Seltsam.
Mir fällt nur mehr ein, mit Ethereal den Traffic capturen und schauen was es ist. |
werd ich gleich machen
hab jetzt bei der firewall wieder alles auf "ask" zurueckgestellt und da hat DU Meter auch noch was angezeit, obwohl ich kein outgoing und incoming traffic erlaubt hab. auch nach dem druecken von "stop all traffic" bei der firewall sind die 0,5 - 1,5kb/sec noch immer da :confused: wie schauts denn bei den anderen chello usern aus wenn sie alle programme schließen. ladet der pc noch immer was runter mit der chello netzwerkkarte? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |