![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2001
|
![]() will mir in der nächsten zeit einen neuen 19" monitor kaufen und würde gerne wissen, welcher da empfehlenswert ist...denke z.b. an elsa ´economo 531`.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Elsa Ecomo 531 ist prinzipiell ein Spitzenmonitor (habe ihn selbst kurz gehabt), aber Achtung: Erstens hat der nur einen Signaleingang, aber noch wichtiger ist die Tatsache, daß es zuletzt zu mehreren Problemen mit der Bildgeometrie bei SOny-Röhren gekommen ist! (Verzerrungen, nicht die angeg. 100 Hz erreicht)
Ich bin der Meinung, daß die FD-Trinitron Röhre die beste Farbdarstellung hat, allerdings mußt Du den Monitor vor einem evtl. Kauf unbedingt testen, am besten wär's IMHO sogar, wenn Du Dir mit einem Händler einen Termin vereinbarst, zu dem Du gleich Deinen PC mitnimmst, somit kannst alle Fehlerquellen ausschliessen - und dann NUR genau den getesteten Monitor kaufst! Ansonsten ist auch noch der Philips 109P20 (den hab ich jetzt) einen Blick wert, der hat eine Diamondtron-Röhre drin.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Hab einen Samsung 900Sl plus und bin absolut zufrieden damit
![]()
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() hat der philips nicht eine hitachi röhre?
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() könntest bitte die bilder und smilies aus deiner signatur nehmen?
edit: ups, falsches forum |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() da krutzler....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Habe mir vor einem halben Jahr einen Samsung SyncMaster 900SL plus gekauft, bin sehr zufrieden damit!
Die 110 kHz sind nicht wirklich notwendig, mit 96 kommst Du im Normalfall aus, Du kannst also ruhig das etwas günstigere Modell nehmen. Nach der Zeit zu Beginn wo Dir keine Auflösung zu hoch sein kann ![]() L.G. assign |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Zitat:
Habe jedoch schon mehrfach von Problemen ( Serienstreuung ?) gehört - > unbedingt vorher mit einem Monitor-Testprogramm anschauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |