![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Jetzt bin ich endlich diesen netsky wurm los .... (nicht bei mir) .. und jetzt können plötzlich, das Problem gibts angeblich seit ein paar tagen keine Mails versendet werden. Outlook Express 6 und Chello, Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xif@gmx.at". Betreff 'test', Konto: 'pop.chello.at', Server: 'mgate.teleweb.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 551, Fehlernummer: 0x800CCC79 Des weitern kann ich avg nciht aktualisieren (konnte keine Verbindung aufbauen)?? Hängt das alles zusammen?? Vielen Dank ein weiteres Mal für Eurge Bemühungen, wo wäre ich ohne Euch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Hmm, wie du das Problem beheben kannst hab ich allerdings keine Ahnung... wenn du eine dynamische IP hast isses eh easy : Neu connecten. Bei einer statischen würde ich den Provider kontaktieren... mfg Aktenverwalter |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hmm. die ip ist auf automatisch.. aber neustarten nutzt nix
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hat nciht funktioniert.. anruf bei Chello.. Outlook neu installieren???
Internet geht plötzlich auch nicht mehr?ß Norton03 und AVG haben beide nix gefunden?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() deaktiviere einmal den norton und probiere es noch einmal
hatte das problem auch schon einmal und der norton war schuld daran. mfg.morph. ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() also norton ist es nciht.. hab jetzt tunderbird installiert.. Fehlermeldung:
Mail from your IP adress is currently blocked based on RBL listing. Bitte überprüfen sie den nachrichtenempfnger und wiederholen sie den vorgang! Empfänger passt... hab einige ausprobiert.. bei chello angerufen, der meint ich soll outlook neu installieren.. so ein schwachsinn ![]() Ich habe 2 Rechner hinter einem Router dem ich die IP fix vergeben habe.. werd versuchen die auf dynamisch zu ändern.. aber was kann das sein?? Haben die wirklich meine IP geblocked?? warum sollten sie das?? Wie kann ich wiedermails versenden?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Wie versendest Du Emails, ueber den SMTP von Chello? Dann hat mal jemand Spam von Deiner IP aus verschickt und chello blockt dank der RBL von Spamcop deine IP.
Damit hast Du genau das Problem, dass ich in meinem Online-Artikel vom 24.01.2004 beschrieben habe: Zitat:
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=6007 BTW: Chello hat seit dem 27.01.2004 nicht mehr auf unsere Anfragen zu diesem Thema reagiert, Details dazu gibt es auch im WCM 208, ab Montag im Handel.
> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber > die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP? Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur? -- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org> |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
Chello blockt seit geraumer Zeit gmx addressen (ob andere auch k.A)über den Chello-SMTP (Relayschutz?). Ich kann z.B. g17atgmx.at nicht mehr über den Chello-SMTP, obwohl das früher ging, wohl aber (gleiche IP) xx@chello.at verwenden. Fix: GMX-Smtp verwenden. g17 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ja, ich schick auch über SMTP .... wirkt etwas unausgereift diese ganze Sache. Muss aber ehrlich sagen, dass diese Spam und Viren Scheiße mir schon derartig auf die Nerven geht dass ich am liebsten alle umbringen würde
![]() Hab jetzt mit den leuten von chello telefoniert.. es dauert 5 Tage bis die IP von der Blacklist gelöscht wird! Sehr ärgerlich: avg lässt sich nicht updaten, wer weiß vielleicht hab ich ja noch einen Virus?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() |
also muss man jetzt bei chello anrufen (ich warte eh erst 5Min)
und die Bitten das sie mich auch von der List nehmen und dann darf ich noch 5 Tage warten habe ich das richtig verstanden? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |