WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   emails können nicht mehr versendet werden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127541)

Max Mustermann 06.03.2004 21:16

emails können nicht mehr versendet werden
 
Jetzt bin ich endlich diesen netsky wurm los .... (nicht bei mir) .. und jetzt können plötzlich, das Problem gibts angeblich seit ein paar tagen keine Mails versendet werden. Outlook Express 6 und Chello, Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xif@gmx.at". Betreff 'test', Konto: 'pop.chello.at', Server: 'mgate.teleweb.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 551, Fehlernummer: 0x800CCC79


Des weitern kann ich avg nciht aktualisieren (konnte keine Verbindung aufbauen)?? Hängt das alles zusammen??

Vielen Dank ein weiteres Mal für Eurge Bemühungen, wo wäre ich ohne Euch :)

schichtleiter 07.03.2004 00:14

Zitat:

551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing
Du hast ein Problem : Deine IP ist blackgelistet :eek:
Hmm, wie du das Problem beheben kannst hab ich allerdings keine Ahnung... wenn du eine dynamische IP hast isses eh easy : Neu connecten. Bei einer statischen würde ich den Provider kontaktieren...

mfg Aktenverwalter

Max Mustermann 07.03.2004 00:33

Hmm. die ip ist auf automatisch.. aber neustarten nutzt nix :( werd veruschen das modem zu reseten

Max Mustermann 08.03.2004 19:39

Hat nciht funktioniert.. anruf bei Chello.. Outlook neu installieren???

Internet geht plötzlich auch nicht mehr?ß Norton03 und AVG haben beide nix gefunden??

der_morpheus1 08.03.2004 19:52

deaktiviere einmal den norton und probiere es noch einmal
hatte das problem auch schon einmal und der norton war schuld daran.
mfg.morph.:tux:

Max Mustermann 12.03.2004 16:01

also norton ist es nciht.. hab jetzt tunderbird installiert.. Fehlermeldung:
Mail from your IP adress is currently blocked based on RBL listing. Bitte überprüfen sie den nachrichtenempfnger und wiederholen sie den vorgang! Empfänger passt... hab einige ausprobiert.. bei chello angerufen, der meint ich soll outlook neu installieren.. so ein schwachsinn :ms:

Ich habe 2 Rechner hinter einem Router dem ich die IP fix vergeben habe.. werd versuchen die auf dynamisch zu ändern.. aber was kann das sein?? Haben die wirklich meine IP geblocked?? warum sollten sie das?? Wie kann ich wiedermails versenden??

Martin Leyrer 12.03.2004 16:22

Wie versendest Du Emails, ueber den SMTP von Chello? Dann hat mal jemand Spam von Deiner IP aus verschickt und chello blockt dank der RBL von Spamcop deine IP.

Damit hast Du genau das Problem, dass ich in meinem Online-Artikel vom 24.01.2004 beschrieben habe:
Zitat:

Ungeklärt ist auch, was ein Benutzer machen soll, der durch chello automatisch eine „blockierte“ IP-Adresse zugewiesen bekommt.
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5984
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=6007

BTW: Chello hat seit dem 27.01.2004 nicht mehr auf unsere Anfragen zu diesem Thema reagiert, Details dazu gibt es auch im WCM 208, ab Montag im Handel.

g17 12.03.2004 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Martin Leyrer
Wie versendest Du Emails, ueber den SMTP von Chello? Dann hat mal jemand Spam von Deiner IP aus verschickt und chello blockt dank der RBL von Spamcop deine IP.





Chello blockt seit geraumer Zeit gmx addressen (ob andere auch k.A)über den Chello-SMTP (Relayschutz?). Ich kann z.B. g17atgmx.at nicht mehr über den Chello-SMTP, obwohl das früher ging, wohl aber (gleiche IP) xx@chello.at verwenden.
Fix: GMX-Smtp verwenden.


g17

Max Mustermann 12.03.2004 16:55

Ja, ich schick auch über SMTP .... wirkt etwas unausgereift diese ganze Sache. Muss aber ehrlich sagen, dass diese Spam und Viren Scheiße mir schon derartig auf die Nerven geht dass ich am liebsten alle umbringen würde :mad:

Hab jetzt mit den leuten von chello telefoniert.. es dauert 5 Tage bis die IP von der Blacklist gelöscht wird!
Sehr ärgerlich: avg lässt sich nicht updaten, wer weiß vielleicht hab ich ja noch einen Virus??

Ugin 13.03.2004 12:53

also muss man jetzt bei chello anrufen (ich warte eh erst 5Min)
und die Bitten das sie mich auch von der List nehmen und dann
darf ich noch 5 Tage warten
habe ich das richtig verstanden?:confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag