WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2004, 14:28   #1
ChristianM
Veteran

Standard Probleme mit Niederrhein Scenery von EMAtch

Hallo !

Solche Probleme sind mir ja noch nie untergekommen beim Kauf einer Payware-Scenery:

Ich bin ein Fan vom neuen Niederrhein-Flughafen bei Weeze, die Freeware dazu habe ich im FS2004 nicht vernünftig zum laufen bekommen, die GAP-Version läßt noch auf sich warten, da habe ich heute bei EMAtch zugeschlagen. Ich habe nur Probleme mit dieser Payware, die übrigens fast Freeware-Standart hat....habe ich nur erst nach dem Kauf bemerkt.

1. Crash to desktop, wenn ich in der Nähe des Terminals bin. Ich habe sonst nie solche Probleme bisher gehabt.
2. Texturen am Beginn von Rwy 27 fehlen, da habe ich ein großes weißes Groundpoly, wo eigentlich Texturen hingehören
3. Meines Wissens beginnt Rwy 09 direkt am Ende vom taxiway E, in dieser Scenery muss ich noch auf der Runway weitertaxen um zum Ende zu gelangen....also ein Designfehler

Und dass alles bei 20,- Payware. Hat jemand die Scenery und läuft die dann bei Euch ? Es ist noch nicht einmal eine readme dabei ! Und die Scenery ist schon etwas länger auf dem Markt, die Probleme müßten denen doch bekannt sein.

Für Hilfe bin ich wie immer dankbar.

Eine mail an die Entwickler ist auch schon raus, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei dem Verein...

Ematch
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 12:24   #2
Heritage
Master

Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, leider, genauso ist es! Ich kann zumindestens die Fehler 2 und 3 bestätigen! Crashs habe ich nicht, aber extrem lange Ladezeiten. Ich habe bereits mehrfach gemailt, keine Antwort! Bin ziemlich sauer darüber...

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 16:45   #3
ChristianM
Veteran

Standard

Hallo !

Das stimmt mich aber gar nicht glücklich. Habe in meiner Mail nach einer Erstattung gefragt, schließlich handelt es sich um ein "defektes Produkt". So etwas darf man sich als Käufer eigentlich gar nicht bieten lassen. Leider sind diese Firmen bei Online-Käufen ja kaum greifbar. Ich überlege aber, den Betrag von meiner Kreditkarte zurückbuchen zu lassen, bin stinkesauer.

Natürlich haben die sich bisher nicht bei mir gemeldet.

Die Abstürze liegen bestimmt nicht an meinem System, schließlich läuft alles andere im Flugi tadellos.

Wenn der Designer meint, die Runway anders zu designen, als in Realität, und das bei einem kommerziellen Produkt, finde ich es dann nicht mehr so lustig.

Der Knüller ist aber, wenn man vergißt, eine wichtige Textur mitzuliefern ( der rechte militärische Teil im Anflug Rwy 27 ), die fehlt komplett, eine häßliche weiße Fläche ist da. Und dann, wenn User dies bemängeln, man nicht in der Lage ist, diese Textur nachzuliefern.

Der Hohn ansich ist ja schon, keine Readme mitzuliefern. Es gibt absolut keine Anleitung zu der Scenery. Anfänger wären hoffnungslos überfordert, denn in der Scenerybibliothek wird die Scenery auch nicht automatisch angemeldet. Und dann findet man den Airport nur unter Lahrbruch, unter Weeze und Niederrhein ist dieser überhaupt nicht zu finden.

Das wäre mal wieder ein Thema für die Flightxpress. Erinnere mich, dass die Blackpool-Scenery von denen mal getestet wurde und auch für gut befunden wurde. Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, nach dem Niederrhein-Desaster. Die neue Rom Scenery werde ich mir nicht zulegen....

Sollte jemand eine Lösung wissen, wäre ich dankbar. Hat sich bei jemanden mal der Entwickler auch gemeldet ? Wurde die fehlende Textur nachgeliefert ? Die Scenery ist doch nicht erst seit gestern auf dem Markt.

Ematch liefert wohl absolut Null Support, wie mir scheint. Eigentlich unüblich in Großbritannien.
Alt 06.03.2004, 17:41   #4
r_schon
Elite

Standard

Hallo Christian,

Ich lese hier erstaunt mit. 20 Euro für 1 Platz und dann noch in dieser Qualität.

Ganz sicher ein Fall für FXP. Ich empfehle Dir, Gerhard oder Guido eine Mail zu schreiben und den Fall zu schildern. Auch Marc wäre eine gute Adresse. Hast Du eine Möglichkeit FXP die Szenerie zuzusenden? Das würde sicher hilfreich sein.

Solch schwarze Schafe gehören an den Pranger gestellt. Die sollten keinen mehr über den Tisch ziehen.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 18:07   #5
ChristianM
Veteran

Standard

Für die Presse gibt es Pressekopien zum Testen, da muss ich so etwas nicht weiterschicken. Wäre toll, wenn FXP da mal dran ginge.

Ich möchte auch noch auf eine Reaktion von Ematch warten, ich gebe denen noch bis Mitte nächster Woche Zeit. Vielleicht alles ein großes Mißverständnis ?...

Naja, 20,- für eine Niederrhein-Scenery, wenn sie gut gemacht wäre, finde ich nicht zu teuer. Aber hier haben wir wirklich nur Müll auf der Platte. Habe gerade das Dingen nochmal installiert, die weiße Fläche ist immer noch da !! Es liegt also nicht an meiner Installation. Habe gerade Rhein Ruhr deaktiviert, immer noch die gleichen Probleme. Die Texturen sind durchnummeriert im Texture-Verzeichnis, es scheinen alle Nummern da zu sein. Es gibt 2 riesige Texturfiles ( daher auch die langen Nachladezeiten ) für den Airport-Untergrund, hier ist in der bmp alles vorhanden. Um so mehr verwundert es mich, dass die weiße Fläche im FS dann da ist. Es wird wohl noch eine Textur dadrübergeladen, die vergessen wurde.

Naja, warten wir mal ab....
Alt 06.03.2004, 18:12   #6
Heritage
Master

Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich ärgert das vor allem so, weil ich eigentlich selber mal meinen Heimatflughafen designen wollte, natürlich als Freeware. Habe wirklich alle Unterlagen vom Betreiber bekommen, kann das aber nicht alleine bewerkstelligen, dazu fehlt es mir an Design-Erfahrungen. Nun, nachdem ich sah, dass es eine komerzielle Scenery gab, habe ich das erst mal auf Eis gelegt gehabt. Nun würde es sich ja vielleicht doch lohnen - hat noch jemand Lust und Kenntnisse?

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 19:31   #7
r_schon
Elite

Standard

Hallo Christian,

Schön, das mit den Pressekopien.

Bist Du Insider, weil Du Dich da so gut auskennst ?

Gruß
Rolf
Alt 06.03.2004, 19:50   #8
roterit
Newbie

Standard a

Hallo,

Endlich jemand, der meiner Meinung ist...
Deshalb mache ich den Flughafen Niederrhein selbst.

roterit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 20:58   #9
ChristianM
Veteran

Standard

@roterit: Hey, das sieht super aus. Das Terminal hat jetzt schon eine bessere Qualität, als die Payware. Nur weiter so, biete mich gern als Betatester an, vom Scenerydesign habe ich leider keine Ahnung.

@r_schon: Mein Bruder hat für eine Spiele-Homepage Tests geschrieben, selbst da bekam er ohne Probleme Pressekopien. Dies scheint auch in der Branche absolut üblich zu sein, ist ja wohl auch verständlich.
Alt 06.03.2004, 21:04   #10
r_schon
Elite

Standard

Hallo Christian,

Ja, möglich, daß Du was bekommst wenn Du es anforderst. Möglich. Ob die aber ihren Mist ausgerechnet an FXP zum Testen geben? Dir haben sie ja auch nicht geantwortet.

War nur ein Vorschlag. Ich kenne mich etwas aus ( mache selbst Szenerien ), bin mir ziemlich sicher, daß FXP nur testen kann, wenn sie von einem User das Produkt bekommen oder es selber kaufen.

Gruß
Rolf
Antwort