WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 09:41   #11
MaBe
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078


Standard

Ich dachte immer, der Schieberegler für dynamisches Wetter entscheidet darüber, wie schnell sich ein Szenario weiterentwickelt. Beispiel: Bei "klarer Himmel" entstehen nach einer gewissen Zeit Wolken, und wie schnell das passiert kann man mit dem Regler einstellen, oder doch nicht ? Was hat das jetzt mit dem Download Wetter zu tun ? Meine Meinung bisher war, dass genau diese Weiterentwicklung zwischen den Downloads, d.h. innerhalb der 15 Minuten passiert, bis dann die nächste reale Meldung kommt, usw.
Klärt mich mal bitte auf, was da wirklich passiert !
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 09:48   #12
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

Ich habe gestern wieder unerfreuliches erlebt:

Anflug auf Mailand im Realwheather. Super Sicht. Atis meldet keine Wolken.
Dann ca. 4 nm vor dem TD komme ich in eine Nebelbank!?! Die kam aus heiterem Himmel.
Und dann am bode war wieder alles bestens.
Dass soll mir mal einer erklären...

MFG Sebi
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 14:46   #13
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Abgesehen von der Umsetzung des realen Wetters ist eine Nebelbank keine Wolke. Nebelbänke erhalten auch eine extra Kennung im Metar.
Daher ist es nicht mal besonders unrealistisch, wenn du auf so eine Erscheinung triffst.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 15:07   #14
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

Echt das kann einfach so passieren?
Ich meine ich hatte wirkich freie Sicht und dann... UFF! Dicker fetter Nebel.
Aber wenn das so sein kann dann gebe ich mich damit zufrieden.
Sebi
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 16:10   #15
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, logo so detailliert kann der beste Bericht nicht sein.
Wenn es für den Flugbetrieb relevant ist, gibts dann ein Kürzel im METAR.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 01:04   #16
kamikazeduck
Senior Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 148


Standard

Hallo,

das reale Wetter für den Flusi wird aus den METAR-Informationen gewonnen. METAR ist schon eine Abstraktion des tatsächlich "analogen" Wetters mit seinen tausenden unterschiedlichen Erschjeinungsformen. Nun versucht der FS aus diesen abstrakten Informatioen wieder ein Wetter zu generieren. Das kann natürlich nur so gut sein wie seine abstrahierte Quelle und dieses in 15 minütigen Abständen.

Dafür gelingt es ihm schon recht gut auch wenn sich einiges etwas abrupt ändert.
____________________________________
Gruss aus EDDI
vom Kersten
kamikazeduck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag