![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Gibts eigentlich schon Mainboards für 8 AMD opterons ?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
falsches forum
![]() na ich hab jetzt auf die schnelle nix gefunden, ich vermute aber, dass du solche systeme nur fertig zum einbau bekommen wirst... anfangs auf alle fälle...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Allg. Frage dazu:
sind nicht Serverboards mit so vielen Prozessoren "getrennt"? Also auf mehrere Platinen verteilt. Weil ein Board mit 8 Prozssorsockeln + der jeweiligen Ram-Sockel (ich denk mal 2/Prozessor ==> 12) wird doch ein wengerl groß werden. Also wird man das ganze doch auf mehrere "Ebenen" (=Boards) verteilen und die mit HyperTransport od. was auch immer verbinden. IMHO.... Hab aber noch nie einen Server mit so vielen Prozessoren offen vor mir liegen gehabt. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
die cpus inkl ram werden wohl auf 2 oder mehr steckkarten aufs board draufgesteckt werden wie bei älteren asus dual ppro boards zb (hab da so eines neben mir stehen
)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
schätze, die werden nur als Bladeserver(jeweils eigene Haupptplatine mit cpu u ram über ein backplane verbunden) eingesetzt, alles andere wäre wahrscheinlich zu kostenintensiv und unhandlich.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
4u oder 6u rack? wird vermutlich kaum mehr produziert, hätte es aber früher wohl gegeben.... heute dann halt die blades... aber 8 opterons in 1 blade? puh
![]() ![]()
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
muhahah das wär aber ein geiler rechnepower *habenwill*
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
solche dinger wirst wohl am einfachsten gleich bei einem hersteller wie sun kaufen. weiß aber nicht, wie lange es noch dauert, bis die sowas rausbringen. bzw. welche hersteller noch sowas bringen werden. hp glaub ich. diesbezüglich habe ich eher wenig überblick, bzw. ist mir das abklappern aller hersteller-homepages zu mühsam.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
naja.. Blades und über Backplane verbunden.. da frag ich mich jetzt aber, wozu es 8xx opterons gibt..
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|