WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2004, 18:16   #1
MarcusMenzel
Master
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 763


Standard GA 737 ILS Anflug

Hallo Leute,

die GA 737-400 (Dreamfleet) geht beim ILS approach extrem unter Gleitpfad und schaltet den ILS Modus dann aus. Bin ich zu dumm dafür oder was mache ich falsch? In den Standartflugzeugen klappt das doch sonst auch immer.

Gruß

Marcus
MarcusMenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 22:44   #2
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir ist das auch so, dass kurz vorm Outermarker der GS nach unten rennt und später wieder hoch kommt. Wenn du bis dahin bei gleichmäßiger sinkrate aufm glide bist, einfach die sinkrate beibehalten, dann komste gut mit hin, eventuell 50 oder 100ft/min erhöhen, aber mehr nicht, dann passt das gut. Weiß auch nciht warum da so ein Knick im GS ist Mit passiger ROD passt es aber
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 23:07   #3
SimDreams
Master
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 555


Standard

Hi, war doch bei allen Autopiloten im FS2002 so, oder? Man konnte den Effekt etwas mindern, in dem kurz vor dem Anschneiden das Gleitpfades eine VS von -400 Fuß/min eingestellt wurde, dann war das Einfangen deutlich harmonischer.
____________________________________
Grüße, Uwe

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 23:18   #4
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem bei meiner DF ist nciht dass einfagen sonder ab dem OM das draufbleiben. Der GS rennt plötzlch nach runten und kommt kurz vor der Schwelle wieder hoch. Bis dahin ist alles bestens
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 23:37   #5
Valjean
Senior Member
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 149


Standard

Moin!

Bei mir fällt sie beim Anschneiden des GS mit mehr als 1000ft/min aus den Wolken, um dann den Gleitpfad ein zweites Mal anzuschneiden. Ist auch nicht grad Gesund.
Naja ich kenn den Fehler und flieg meist eh den Anflug per Hand.

Bis dann
Robin
Valjean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 01:14   #6
SimDreams
Master
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 555


Standard

@ Frank

Trotz korrekter Geschwindigkeit/Konfiguration? Normalerweise blieb sie auf dem Gleitpfad, wenn Du nicht zu schwer (30% Sprit, eher weniger) oder nicht zu schnell warst.

@ Robin

Das kannst Du mit meinem Tip lindern.

Grüße, Uwe
____________________________________
Grüße, Uwe

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 02:00   #7
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Valjean
Moin!

Bei mir fällt sie beim Anschneiden des GS mit mehr als 1000ft/min aus den Wolken, um dann den Gleitpfad ein zweites Mal anzuschneiden. Ist auch nicht grad Gesund.
Naja ich kenn den Fehler und flieg meist eh den Anflug per Hand.

Bis dann
Robin

Anscheiden des GS mit über 1000ft/min??? GS werden NIEMALS von oeben angeschnitten, imemr von unten, und da muss man folglich eine kleinere ROD haben als aufm GS., am besten eher Levelflight würde ich sagen,a ber von oben NIE

@ SINDREAM, ja der fliegt bei der speed und ROD perfekt runter, ab OM bricht die GS-Nadel weg und kommt später wieder bißchen hoch
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 10:11   #8
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Hallo Frank,

dieses Problem des (ca. beim OM) nach unter abfallenden GS habe ich bei mir auch. Da ich aber jetzt schon ca. 2 Jahre fast ausschließlich die DF fliege, bin ich das jetzt so gewohnt das es für mich normal ist.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 10:48   #9
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Marc
Hallo Frank,

dieses Problem des (ca. beim OM) nach unter abfallenden GS habe ich bei mir auch. Da ich aber jetzt schon ca. 2 Jahre fast ausschließlich die DF fliege, bin ich das jetzt so gewohnt das es für mich normal ist.
ja, eben.Einfach dran gewöhnen und ausfliegen, dann bekommt das schon raus wie man am besten runter kommt
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 13:19   #10
Valjean
Senior Member
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 149


Standard

Moin!

Zitat:
Original geschrieben von Frank_IVAO
Anscheiden des GS mit über 1000ft/min??? GS werden NIEMALS von oeben angeschnitten, imemr von unten, und da muss man folglich eine kleinere ROD haben als aufm GS., am besten eher Levelflight würde ich sagen,a ber von oben NIE
Ist schon klar . Ich meinte ja auch, dass der AP meiner DF737 von sich aus auf min -1000ft/min geht, wenn der GS angeschnitten wird. Der Anflug verläuft ganz normal. auf dem Locallizer im Levelflug und dann den GS von unten anschneiden. Nur dann muss die Maschine ja in den Sinkflug entsprechend dem GS. Normalerweise sind das bei Approach-Speed ja um die -750ft/min. Nur bei mir werden daraus erst mal -1000 und mehr, um dann kurz daraf wieder im Levelflight den Gleitpfad ein zweites mal anzuschneiden. Dann passt es.
Anders gesagt, der AP übersteuert beim Übergang vom ALT HOLD in den GS-Mode.

Bis dann
Robin
Valjean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag