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MarcusMenzel 19.02.2004 18:16

GA 737 ILS Anflug
 
Hallo Leute,

die GA 737-400 (Dreamfleet) geht beim ILS approach extrem unter Gleitpfad und schaltet den ILS Modus dann aus. Bin ich zu dumm dafür oder was mache ich falsch? In den Standartflugzeugen klappt das doch sonst auch immer.

Gruß

Marcus:(

Frank_IVAO 19.02.2004 22:44

Also bei mir ist das auch so, dass kurz vorm Outermarker der GS nach unten rennt und später wieder hoch kommt. Wenn du bis dahin bei gleichmäßiger sinkrate aufm glide bist, einfach die sinkrate beibehalten, dann komste gut mit hin, eventuell 50 oder 100ft/min erhöhen, aber mehr nicht, dann passt das gut. Weiß auch nciht warum da so ein Knick im GS ist :D Mit passiger ROD passt es aber

SimDreams 19.02.2004 23:07

Hi, war doch bei allen Autopiloten im FS2002 so, oder? Man konnte den Effekt etwas mindern, in dem kurz vor dem Anschneiden das Gleitpfades eine VS von -400 Fuß/min eingestellt wurde, dann war das Einfangen deutlich harmonischer.

Frank_IVAO 19.02.2004 23:18

Das Problem bei meiner DF ist nciht dass einfagen sonder ab dem OM das draufbleiben. Der GS rennt plötzlch nach runten und kommt kurz vor der Schwelle wieder hoch. Bis dahin ist alles bestens :confused:

Valjean 19.02.2004 23:37

Moin!

Bei mir fällt sie beim Anschneiden des GS mit mehr als 1000ft/min aus den Wolken, um dann den Gleitpfad ein zweites Mal anzuschneiden. Ist auch nicht grad Gesund.
Naja ich kenn den Fehler und flieg meist eh den Anflug per Hand.

Bis dann
Robin

SimDreams 20.02.2004 01:14

@ Frank

Trotz korrekter Geschwindigkeit/Konfiguration? Normalerweise blieb sie auf dem Gleitpfad, wenn Du nicht zu schwer (30% Sprit, eher weniger) oder nicht zu schnell warst.

@ Robin

Das kannst Du mit meinem Tip lindern.

Grüße, Uwe

Frank_IVAO 20.02.2004 02:00

Zitat:

Original geschrieben von Valjean
Moin!

Bei mir fällt sie beim Anschneiden des GS mit mehr als 1000ft/min aus den Wolken, um dann den Gleitpfad ein zweites Mal anzuschneiden. Ist auch nicht grad Gesund.
Naja ich kenn den Fehler und flieg meist eh den Anflug per Hand.

Bis dann
Robin


Anscheiden des GS mit über 1000ft/min??? GS werden NIEMALS von oeben angeschnitten, imemr von unten, und da muss man folglich eine kleinere ROD haben als aufm GS., am besten eher Levelflight würde ich sagen,a ber von oben NIE

@ SINDREAM, ja der fliegt bei der speed und ROD perfekt runter, ab OM bricht die GS-Nadel weg und kommt später wieder bißchen hoch

Marc_H 20.02.2004 10:11

Hallo Frank,

dieses Problem des (ca. beim OM) nach unter abfallenden GS habe ich bei mir auch.:( Da ich aber jetzt schon ca. 2 Jahre fast ausschließlich die DF fliege, bin ich das jetzt so gewohnt das es für mich normal ist.:lol:

Frank_IVAO 20.02.2004 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Air Marc
Hallo Frank,

dieses Problem des (ca. beim OM) nach unter abfallenden GS habe ich bei mir auch.:( Da ich aber jetzt schon ca. 2 Jahre fast ausschließlich die DF fliege, bin ich das jetzt so gewohnt das es für mich normal ist.:lol:

ja, eben.Einfach dran gewöhnen und ausfliegen, dann bekommt das schon raus wie man am besten runter kommt :lol:

Valjean 20.02.2004 13:19

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Frank_IVAO
Anscheiden des GS mit über 1000ft/min??? GS werden NIEMALS von oeben angeschnitten, imemr von unten, und da muss man folglich eine kleinere ROD haben als aufm GS., am besten eher Levelflight würde ich sagen,a ber von oben NIE

Ist schon klar :) . Ich meinte ja auch, dass der AP meiner DF737 von sich aus auf min -1000ft/min geht, wenn der GS angeschnitten wird. Der Anflug verläuft ganz normal. auf dem Locallizer im Levelflug und dann den GS von unten anschneiden. Nur dann muss die Maschine ja in den Sinkflug entsprechend dem GS. Normalerweise sind das bei Approach-Speed ja um die -750ft/min. Nur bei mir werden daraus erst mal -1000 und mehr, um dann kurz daraf wieder im Levelflight den Gleitpfad ein zweites mal anzuschneiden. Dann passt es.
Anders gesagt, der AP übersteuert beim Übergang vom ALT HOLD in den GS-Mode.

Bis dann
Robin


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