|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  12.02.2004, 17:14 | #1 | 
| Veteran  Registriert seit: 23.02.2001 
				 |  Weltliteratur - eure Meinungen Hallo, Welche Autoren/Titel gehören eurer Meinung nach zur "Weltliteratur"; also jenen Büchern, die man gelesen haben sollte, für die gute Allgemeinbildung? | 
|   |   | 
|  12.02.2004, 17:18 | #2 | 
| Inventar  |   Kafka, Max Frisch, Remarque, Dürrenmatt, Goethe, .... alle diese netten bücher  bei den meisten Buchhändlern gibts eine eigene Abteilung  die Frage inwiefern die die allgemeinbildung heben ... naja man hats halt gelesen  wobei ich besonders "Im westen nichts neues" von Remarque das ist ein sehr schönes buch mfg 
				____________________________________ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon. Wer schreibt, der bleibt! | 
|   |   | 
|  12.02.2004, 17:22 | #3 | 
| Senior Member  |   Stephen Hawkings eindeutig | 
|   |   | 
|  12.02.2004, 17:25 | #4 | 
| Inventar  Registriert seit: 11.01.2003 
				 |   kishon, mankell, däniken    asimof, clancy, adams  
				____________________________________ pssst tanj | 
|   |   | 
|  12.02.2004, 17:33 | #5 | |
| Inventar  |   Zitat: 
 kafka, frisch, dürrenmatt *mirwirdschlecht* imho einer der schlechtesten und langweiligsten autoren ever. und eine frechheit das die zu weltliteratur zählen. Lord Of The Rings von JRR Tolkien wäre da imho ein besserer kandidat für weltliteratur. | |
|   |   | 
|  12.02.2004, 17:43 | #6 | |
| Inventar  |   Zitat: 
 evt auch noch Stanislav Lem der hat vor Urzeiten SciFi romane geschrieben... sehr interessant  @Ponti: hab ned gesagt das die Bücher die Stimmung heben... aber ohne Frage Weltliteratur.... beliebte Schüler-Folter  und Tolkien gehört da sowieso dazu... aber er hat nicht nur LOTR geschrieben !!  btw u got PM !!! 
				____________________________________ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon. Wer schreibt, der bleibt! | |
|   |   | 
|  12.02.2004, 18:10 | #7 | 
| Senatorin  |   james joye: ulysses ....ich wart immer noch drauf wen kennen zu lernen, der das ganz gelesen hat...... 
				____________________________________ Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. | 
|   |   | 
|  12.02.2004, 18:11 | #8 | 
| Inventar  |   james JoyCe ?? oder wie hieß der ??.. btw: WCM!!  
				____________________________________ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon. Wer schreibt, der bleibt! | 
|   |   | 
|  12.02.2004, 18:26 | #9 | 
| Senatorin  |   ja frau wird doch mal ein C vergessen dürfen.... was heisst WCM  ? lg cin 
				____________________________________ Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. | 
|   |   | 
|  12.02.2004, 18:38 | #10 | |
| Gesperrt Registriert seit: 14.08.2003 Alter: 48 
				 |   Zitat: 
 bin ich mit max. zwei bücher im jahr lesefaul? | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |