![]() |
Weltliteratur - eure Meinungen
Hallo,
Welche Autoren/Titel gehören eurer Meinung nach zur "Weltliteratur"; also jenen Büchern, die man gelesen haben sollte, für die gute Allgemeinbildung? |
Kafka, Max Frisch, Remarque, Dürrenmatt, Goethe, ....
alle diese netten bücher :) bei den meisten Buchhändlern gibts eine eigene Abteilung :D die Frage inwiefern die die allgemeinbildung heben ... naja man hats halt gelesen :) wobei ich besonders "Im westen nichts neues" von Remarque das ist ein sehr schönes buch mfg |
Stephen Hawkings eindeutig
|
kishon, mankell, däniken :p
asimof, clancy, adams :D |
Zitat:
kafka, frisch, dürrenmatt *mirwirdschlecht* imho einer der schlechtesten und langweiligsten autoren ever. und eine frechheit das die zu weltliteratur zählen. Lord Of The Rings von JRR Tolkien wäre da imho ein besserer kandidat für weltliteratur. |
Zitat:
evt auch noch Stanislav Lem der hat vor Urzeiten SciFi romane geschrieben... sehr interessant :) @Ponti: hab ned gesagt das die Bücher die Stimmung heben... aber ohne Frage Weltliteratur.... beliebte Schüler-Folter :D und Tolkien gehört da sowieso dazu... aber er hat nicht nur LOTR geschrieben !! :D btw u got PM !!! |
james joye: ulysses
....ich wart immer noch drauf wen kennen zu lernen, der das ganz gelesen hat...... |
james JoyCe ?? oder wie hieß der ??..
btw: WCM!! :D |
ja frau wird doch mal ein C vergessen dürfen....
was heisst WCM :D ? lg cin |
Zitat:
bin ich mit max. zwei bücher im jahr lesefaul? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |