![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Hi Sonja
Als Anhang meine A330 Panel.cfg Mit <shift-2> bekommst du das GPS am Hauptfenster. Und auf der Mittelkonsole hast du jetzt auch das GPS. Aber sehr klein. Daher habe ich ein eigenes Fenster für das GPS gemacht. Anhang mit rechter Maustaste anklicken und dann "speichern unter". Navdata. Hast du in der Mitte vom Panel auf die Tasten <Vor> oder <NDB>... gedrückt. Die müssten leuchten. Dann sollten auch die NAV-Punkte angezeigt werden. Oder über das MCDU-Menü (Mittelkonsole) ->Config-> Frequenz und Name aktivieren. Müssen blau sein. Vorausgesetzt, du hast die NAV-Daten richtig installiert. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, was da zu machen war. Ich schau mir das mal an. edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() Hi Edi,
danke! Habe Deine gesamte cfg einfach übernommen, läuft bestens. Hast Du für den A320 auch noch die cfg? Falls Du noch rausbekommst, wie NAVData auf 2004 läuft... > hättest bestimmt mehreren Simmern geholfen. Happy Landings Sonja PS: Nevercomback Airline im Final.Autobreak max, full Autoreverse. Kommt mal gerade vorm Zaun zum Stehen. Capt.:" Mensch haben die hier eine kurze Runway !!" Co: (blickt nach links und rechts). "Aber breiiit ist sie...." |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() Sonja,
dann funktioniert ja schon etwas!! Mit dem A320 ist das etwas schwieriger. Da hängt's davon ab, welchen Bus du verwendest. Wenn du den PA verwendest, kann ich dir die Panel.cfg geben. Ansonst gibt mir deine Panel.cfg. Ich ändere sie dann Zum Navdata. Du hast die Tasten wie vorhin beschrieben gefunden und aktiviert ![]() In der FAQ vom EricM ist ein Problem mit der GPS_EXPORT.DLL beschrieben. Ich hänge dir diese dll als Anhang dazu. Das ist eine Programmdatei!! ..TXT habe ich nur dazugehängt, um sie anhängen zu können. Diese DLL in dem FS9/Modules - Ordner speichern und dann auf GPS_EXPORT.DLL umbenennen!! Die vorhandene DLL vorher umbenennen in "irgendetwas.Datei". Der NAVDaten-Ordner ist ein Unterordner vom FS9-Ordner????? z.B .../FS9/NavData ???!! Da sind folgende Files drinnen: apt.dat, idx.dat, int.dat, ndb.dat, vor.dat, nd99.exe, nd99.gid, nd99.cnt, nd99.hlp. Also 9 Files. Und vielleicht 2 Subordner. Aber die sind nicht wichtig. edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Sonja,
es gibt noch ein bekanntes Problen. Du mußt im Ordner FS9/Gauges die Datei "Airbus gauge configuration.cfg" haben. Ich hänge sie dir dazu. Und wieder umbenennen !!!! edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() Hallo Edi,
vielen Dank für Deine Hilfe. Läuft jetzt alles bestens. Das Problem war, dass ich die gps_export. dll nicht in Modules kopiert hatte. Ich hatte irgendwo auf Erics Homepage gelesen, dass man sie nicht mit installieren sollte (jedenfalls nicht im FS2004). Da es jetzt dank Deiner Hilfe problemlos läuft, bräuchte ich die panel. Cfg (auch von Eric) für den A320 (von Project Airbus) nicht mehr zu ändern, was ja auch lt. Eric realistischer wäre. Dennoch habe ich die cfg angehängt. Falls Du sie korrigiert wieder Hochladen kannst, können evtl. auch andere Simmer bei Bedarf das GPS aus kosmetischen Gründen für den A320 nutzen. Gruß Sonja ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |