![]() |
Panel E.Marciano im POSKY A330 funktioniert nicht mehr
Hallo,
habe im FS2002 plötzlich folgenden Effekt: das Panel von E.Marciano im POSKY A330 funktioniert nicht mehr. Es zeigt sich nach dem Laden des Flugzeugs wie im Anhang dargestellt. Zuvor habe ich einen Virenscan (McAffee) durchgeführt. Neuinstallation des Panels hat auch nicht geholfen. Kennt jemand den Effekt und vielleicht eine Abhilfe ? Gruß, Thomas Schmidt |
Anhang zum Panel-Problem
Hallo,
nochmal zu dem eben geschilderten Problem, jetzt hoffentlich mit Anhang. Thomas Schmidt |
Auf der Seite von E. M. gibt es ein Bugfix zu diesen Problem.
Dort ist ein neues a330.gau enthalten,damit funzt wieder alles. |
Hallo,
das patch funktioniert wie angekündigt. Vielen Dank für den Tip. Thomas Schmidt |
Ich muß den Beitrag nochmal nach oben schieben.
Ich bekomme es einfach nicht hin, obwohl ich mir alle aktuellen Dateien runtergeladen habe. Trotzdem bekomme ich immer noch die Fehlermeldungen angezeigt, wie sie auf Thomas Screenshot zu sehen sind. Meine Gauges haben folgenden Zeitstempel und Größe: A330.gau//23.08.03//4.591.616 FPDA_A330_Callout.gau//24.05.00//21.504 Toggles.gau//02.11.02//49.152 Bitte vergleicht das mal mit euren Gauges. Ich weiß leider selber nicht mehr weiter. |
Moin Daniel.
Auch wenn Du die aktuellen Dateien von E.M. hast, solltest Du den BugFix drüber bügeln. Wie Rainer schon sagte, ist das ein neues a330gau, Datum 15.11.03, a330v22_patch.zip. Kontrollier das lieber noch einmal. Ich bin nämlich nicht sicher, ob diese Version in den aktuellen Downloads schon enthalten ist. |
Danke Wolfgang für deinen Tip.
Ich Trottel habe inur das Update für den FS2004 runtergeladen und den Bugfix übersehen. Jetzt klappt alles wunderbar. |
wo ist GPS ?
Hallo,
ich möchte dass Thema noch mal kurz aufwärmen.Ich habe zwar den Patch installiert, läuft auch alles prima, aber wo ist das GPS? Auf der FS 2002 Version war es ja rechts unten permanet eingeblendet. Falls das mit dem GPS bei diesem Panel nicht geht, gibt es für den FS 2004 sowas wie NavData für den 2002?. Ist immer ganz praktisch, wenn man die ILS Frequenzen nach Zuweisung von ATC direkt im Cockpit abrufen kann. Gruß Sonja |
Hi Sonja
Siehe dazu den FAQ-Auszug von seiner Homepage Question In FS2004, the GPS does not appear any more on the Airbus panel pedestal. Answer The GPS display has changed in FS2004, and it is not realistic for airliners like Airbus aircrafts. This is why it has been removed. If you want to display the new FS2004 GPS on the pedestal, do the fllowing: In the panel.cfg file, replace the line (#120): gauge21=gps!gps, 786, 327, 237, 237 with the line: gauge21=fs9gps!gps_500, 786, 327, 237, 237 It works, but it is not very realistic... http://emarciano.flightsimmer.com/FAQ.htm Oder du machst ein eigenes Fenster.... edi |
Danke Edi,
hab ich gesehen. Nur gibt es bei mir in der Panel.cfg die besagte Zeile 120 nicht, auch keine gauge 21 die die entsprechenden Einträge aufweist- oder ich bin blind !!:heul: . Aber die Alternative wäre ja NavDat von FS2002 auf 2004 umzukopieren. Wurde in den Foren auch schon besprochen. Nur mit dem einfach Umkopieren ist es bei mir auch nicht getan:confused: Irgendwo muss NavDat wohl auch noch angemeldet werden, bloß wo ??? Gruß Sonja |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |