WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2004, 14:09   #31
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard - ich weiss 100 €sind nicht wenig -

aber du bekommst dafür ein echt gutes motherboard (rev1.04 -letzte revision des motherboards) mit original verpackung und handbuch , 512 mb infineon 133 mhz speicher speicher und einen original vepackten slotket von msi . dann leg ich noch eine riva tnt2 von asus drauf (die verträgt auch den hohen agp takt ohne probleme). bin mir auch sicher ,dass das noch einige jahre so sein wird.oder wäre dir eine 3com905c netzwerkkarte lieber ? ach ja hätte noch einen alpha kühler 6035 für die cpu.
hab es im laufe der zeit mit (fast)allen betriebssystemen (win2000(pro/server),XP; SCO unixware7; solaris8 und 9 ;freeBSD und linux) getestet. - es hat nie probleme gegeben . -der bx chipsatz wird halt echt von alles und jedem unterstützt.in dem system ist bis jetzt ein celeron mit 566@850 mhz gelaufen - und hat als zweitsystem(fileserver)gute arbeit verrichtet,
nun ist es aber an der zeit ,mir ein neues hauptsystem für videobearbeitung zuzulegen . na, ja und das gute p3 system übernimmt dann den part des jetzigen servers (wie du siehst sind beide systeme bis auf die cpu und die grafikkarte identisch - war ziemlich praktisch - mit einem image beide computer aufzusetzen.was aber nie nötig war - da sie wirklich stabil laufen . - ausser ich hatte wieder mal zuviel software getestet und das system damit total zugemüllt. bei ebay bekommst du es natürlich billiger - aber da musst du dir die einzelteile wieder zusammenkaufen und die portokosten aus deutschland sind auch nicht mehr die biligsten. wird sich also ca. auf same - same herauskommen- und von mir kriegst eine funktionsgarantie - wenn dein prozessor halt auch wirklich ok ist - hast du die cpu schon mal getestet ?
lg
spiral
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 14:14   #32
frazzz
Inventar

Standard

alpha kühler 6035

war schon auch gut

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 16:37   #33
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard Re: - ich weiss 100 €sind nicht wenig -

Zitat:
Original geschrieben von spiral_23
aber du bekommst dafür ein echt gutes motherboard (rev1.04 -letzte revision des motherboards) mit original verpackung und handbuch , 512 mb infineon 133 mhz speicher speicher und einen original vepackten slotket von msi . dann leg ich noch eine riva tnt2 von asus drauf (die verträgt auch den hohen agp takt ohne probleme). bin mir auch sicher ,dass das noch einige jahre so sein wird.oder wäre dir eine 3com905c netzwerkkarte lieber ? ach ja hätte noch einen alpha kühler 6035 für die cpu.
hab es im laufe der zeit mit (fast)allen betriebssystemen (win2000(pro/server),XP; SCO unixware7; solaris8 und 9 ;freeBSD und linux) getestet. - es hat nie probleme gegeben . -der bx chipsatz wird halt echt von alles und jedem unterstützt.in dem system ist bis jetzt ein celeron mit 566@850 mhz gelaufen - und hat als zweitsystem(fileserver)gute arbeit verrichtet,
nun ist es aber an der zeit ,mir ein neues hauptsystem für videobearbeitung zuzulegen . na, ja und das gute p3 system übernimmt dann den part des jetzigen servers (wie du siehst sind beide systeme bis auf die cpu und die grafikkarte identisch - war ziemlich praktisch - mit einem image beide computer aufzusetzen.was aber nie nötig war - da sie wirklich stabil laufen . - ausser ich hatte wieder mal zuviel software getestet und das system damit total zugemüllt. bei ebay bekommst du es natürlich billiger - aber da musst du dir die einzelteile wieder zusammenkaufen und die portokosten aus deutschland sind auch nicht mehr die biligsten. wird sich also ca. auf same - same herauskommen- und von mir kriegst eine funktionsgarantie - wenn dein prozessor halt auch wirklich ok ist - hast du die cpu schon mal getestet ?
lg
spiral
Also die CPU war bis zuletzt in meinem Geridreck - webgay

was mir sorgen macht - die versorgungsspannung für die cpu - ob die 1,7 V eh erfüllt werden

also ich würd dir für:
Mobo
Slotadapter
Graka
speicher
um die 80€ bieten
liegt daran - dass ich eigentlich nicht so viel speicher brauch

könntest du mir soweit entgegenkommen?

weil NIC - hab ich derzeit nur ein 10mbit
und da ich mir einen heatpipekühler für die cpu bauen will - brauch ich auch keinen alpha - oder ist der so leise?
Alt 21.01.2004, 17:25   #34
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard die versorgungsspannung ist kein problem

die kannst du im bios zwischen 1,5 und 1,9 v einstellen - oder auf auto - aber bitte nicht am slotadapter einstellen sonst bekommst du höchstens 1,45 volt zusammen.
leider ist der alpha kühler alles andere als leise - bei dem ding geht es rein um die kühlleistung- die ist dafür excellent.
wegen der speicherausstatung - glaub mir 512 mb sind gerade ausreichend für winxp oder win200(3)server .
treffen wir uns in der mitte bei 90€ und es ist o.k.
sende mir bitte eine p.m. mit deinem namen und adresse und wie du bezahlen möchtest.
spiral
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 14:05   #35
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard Re: die versorgungsspannung ist kein problem

Zitat:
Original geschrieben von spiral_23
die kannst du im bios zwischen 1,5 und 1,9 v einstellen - oder auf auto - aber bitte nicht am slotadapter einstellen sonst bekommst du höchstens 1,45 volt zusammen.

Wie soll da jetzt funktionieren?
das mobo stellt die spannung bereit und der adapter tut nix ausser adaptieren? alles klar

Zitat:
wegen der speicherausstatung - glaub mir 512 mb sind gerade ausreichend für winxp oder win200(3)server .
glaub mir, ich will keines von beiden installieren

ach ja, wie schnell ist der speicher?
pc133 CL3 oder CL2?
Alt 23.01.2004, 16:54   #36
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

hallo?
Alt 06.02.2004, 12:08   #37
CISK
Inventar