WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 16:55   #1
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Daumen hoch Eines der besten Crosswind-Landing-Videos...

...oder besser gesagt eines Landeversuchs

http://users.onvol.net/115951/A321CrosswindLanding.asx


Dabei hatte er ein Rad schon fast am Boden...
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 17:03   #2
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, Airbus. Das Problem ist ja, das du nicht wirklich merkst wieviel Ausschlag du am Ruder gibst. Dann kann es schonmal passieren das du "knüppelst".

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 15:02   #3
A380flieger
Master
 
Registriert seit: 08.08.2003
Alter: 36
Beiträge: 519


A380flieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wow, das nenn ich "gusty".
Wieso hat der denn schon total am stick gezogen und erst ein paar sekunden später schub gegeben? Hörte sich irgendwie so an.

Das wär doch eigentlich ungünstig, denn wenn er zieht dann kommt er dem kritischen anstellwinkel doch immer näher.
____________________________________
Ja.


Maiden flight of the Supercobra!


FS98 for president!
A380flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 01:30   #4
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Vom Sound her würde ich das nicht schließen. In Flugrichtung hört man den Triebwerkslärm immer erst sehr spät, das hört sich dann so an, als hätte er gerade erst Gas gegeben.

Aber was mir viel mehr Sorgen gemacht hat: Der Pilot schien das Flugzeug nicht wirklich gut zu kennen, er schaukelt es ja erst richtig auf.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 01:43   #5
OE-SJP
Senior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Alter: 46
Beiträge: 177


OE-SJP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*omg*

was war das für eine fluglinie, sieht ja böse aus.. ich denke, als passagier hätte ich mir vermutlich in die hose gemacht, wenn ich so daherschaukle... überhaupt, wenn ich weis, dass der es vlt. nochmal versucht
OE-SJP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 12:07   #6
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Es ist unglaublich in diesem Forum: schon wieder versuchen Leute über Piloten zu urteilen, unterstellen, dass er sich mit dem Flieger nicht gut auskennt usw.

Ich persönlich traue mir eine Beurteilung dieser Situation nicht zu. Für mich sieht es - auf dem Video, ohne Infos über den genauen Wind etc. - ordentlich aus; Crosswind Landing bei starkem Wind und die Entscheidung einen Go Around zu machen; von der Optik her (!) fand ich das okay und richtig so.

Liebe Grüße,
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 14:10   #7
BeatmasterAlex
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 48
Beiträge: 330


Standard

In dem Fall muss ich Bernd (leider) zustimmen ...

Ebenfalls liebe Grüße,
Alex
BeatmasterAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 14:50   #8
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Muss man bei solch schlechtem Wetter nicht den Autopiloten landen lassen?

Gruß

Patrick
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:57   #9
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Hi Patrick,

wenn du mit schlechtem Wetter Seitenwind meinst: Nein !

Jeder Flugzeugtyp hat für die Benutzung des Autopiloten zur Landung ein eigenes Crosswind-Limit. Wird dieses überschritten muss von Hand gelandet werden.

@ All: Bernd hat absolut recht: Wer auf Grund dieses Clips Rückschlüsse auf die Fähigkeiten des Piloten tätigt disqualifziert sich selbst...
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 17:03   #10
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Danke!

Gruß

Patrick
General ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag