![]() |
Eines der besten Crosswind-Landing-Videos...
...oder besser gesagt eines Landeversuchs
http://users.onvol.net/115951/A321CrosswindLanding.asx :eek: Dabei hatte er ein Rad schon fast am Boden... :cool: |
Naja, Airbus. Das Problem ist ja, das du nicht wirklich merkst wieviel Ausschlag du am Ruder gibst. Dann kann es schonmal passieren das du "knüppelst".
Alex |
:eek: Wow, das nenn ich "gusty".
Wieso hat der denn schon total am stick gezogen und erst ein paar sekunden später schub gegeben? Hörte sich irgendwie so an. Das wär doch eigentlich ungünstig, denn wenn er zieht dann kommt er dem kritischen anstellwinkel doch immer näher. |
Vom Sound her würde ich das nicht schließen. In Flugrichtung hört man den Triebwerkslärm immer erst sehr spät, das hört sich dann so an, als hätte er gerade erst Gas gegeben.
Aber was mir viel mehr Sorgen gemacht hat: Der Pilot schien das Flugzeug nicht wirklich gut zu kennen, er schaukelt es ja erst richtig auf. :eek: |
*omg*
was war das für eine fluglinie, sieht ja böse aus.. ich denke, als passagier hätte ich mir vermutlich in die hose gemacht, wenn ich so daherschaukle... überhaupt, wenn ich weis, dass der es vlt. nochmal versucht :D |
Hallo!
Es ist unglaublich in diesem Forum: schon wieder versuchen Leute über Piloten zu urteilen, unterstellen, dass er sich mit dem Flieger nicht gut auskennt usw. Ich persönlich traue mir eine Beurteilung dieser Situation nicht zu. Für mich sieht es - auf dem Video, ohne Infos über den genauen Wind etc. - ordentlich aus; Crosswind Landing bei starkem Wind und die Entscheidung einen Go Around zu machen; von der Optik her (!) fand ich das okay und richtig so. Liebe Grüße, Bernd |
In dem Fall muss ich Bernd (leider) zustimmen ...
Ebenfalls liebe Grüße, Alex |
Hi!
Muss man bei solch schlechtem Wetter nicht den Autopiloten landen lassen? Gruß Patrick |
Hi Patrick,
wenn du mit schlechtem Wetter Seitenwind meinst: Nein ! Jeder Flugzeugtyp hat für die Benutzung des Autopiloten zur Landung ein eigenes Crosswind-Limit. Wird dieses überschritten muss von Hand gelandet werden. @ All: Bernd hat absolut recht: Wer auf Grund dieses Clips Rückschlüsse auf die Fähigkeiten des Piloten tätigt disqualifziert sich selbst... |
Hi!
Danke! Gruß Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |