![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Ein Flugzeug fliegt in 1000 Ft(angezeigte Höhe) von Hamburg nach London,in HAM haben wir Standardluftdruck(1013Mb),in London 1025Mb.In welcher tatsächlichen Höhe(angezeigte immer noch 1000ft) erreicht das Flugzeug London ???
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Da das Flugzeug London erst bei der Landung erreicht,ist die tatsächliche Höhe beim Erreichen Londons 0 ft bzw. genauso hoch über dem Meeresspiegel, wie der Aufsetzpunkt ist. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Auch wenn der Höhenmesser immer noch 1000ft anzeigt befindet sich der Flieger über London 360 Fuss höher als in Hamburg.
Also auf 1360Fuss Wie habe ich gerechnet? Zuerst einmal die Differenz zwischen 1025MB und 1013MB ausgerechnet Also 1025-1013=12 Der Unterschied beträgt also 12Mb Da 1Mb=30ft bedeutet dass ich 30 mit 12 mal nehmen muss =360ft Ob´der Flieger jetzt höher oder tiefer fliegt kann ich mir immer nur dadurch erschliessen, wenn ich mich in den Flieger hineinversetze und mir vorstelle, dass mit der Controller über London o.g. QNH gibt. Dann muss ich nämlich die ANzeige höher drehen (1025 ist größer als 1013), was dazu führt, dass auch der Zeiger sich nach oben (=im Uhrzeigersinn) bewegt und mir somit die aktuelle Höhe anzeigt. Ich hoffe ich hab nix durcheinandergehaun Gruß Luke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ... aber sehr unvorsichtig:
Ich hätte Jörg doch wenigstens erstmal gefragt, welche Preisgelder er ausetzt. ![]() Jrüsse Senilix |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Mist, wieder eine Gewinnchance verbaut
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2003
|
![]() Hi,
ist es nicht so, dass mit steigender Höhe der Luftdruck sinkt? Wenn in London also der Luftdruck höher ist, dann müßte der Flieger dort doch niedriger fliegen als über Hamburg. Oder doch höher? Grüße, Reimund |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Luke hat absolut recht,da der Pilot lt.Höhenmesser ja seine 1000ft halten möchte muss er also die 360 ft die dann lt Höhenmesser wegen dem steigenden Luftdruck verliert wieder ausgleichen.
Preisgelder kann ich leider als armer Flgz.mech.nicht verteilen. Ich bin gerade dabei mich in Avionik weiterzubilden und das war eine der Einsteigerfragen die mich selbst schon zum eingehenden Nachdenken zwang. Ich könnte ja noch mehr interssante Fragen stellen,zb. diese: Warum fliegt ein Flugzeug ein Holding in "Racetrack-Form",dh.Kurve-geradeaus-kurve-geradeaus? Den echten Piloten unter uns dürfte die Antwort nicht schwerfallen.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() nochmal zur ersten Frage: Der Pilot hat in diesem Fall das QNH nicht an London angepasst.
![]() |