![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
als absoluter rookie bei php habe ich mit nachstehendem script ein problem (phrase error) ![]() <?php $connect = mysql_connect("xxx.xx.xx.xx","xxxxx","xxx") or die ("Keine Verbindung möglich"); $db = mysql_select_db("DBxxx") or die ("Die Datenbank existiert nicht"); ?> <?php $tabellenname="xxxx"; $sql="INSERT INTO $tabellenname (vorname,name,strasse,ort,plz,jahr,geschlecht,vere in,email,telefon,strecke) VALUES ('$vorname','$name','$strasse','$ort','$plz','$jah r','$geschlecht','$verein','$email','$telefon','$s trecke')"); if($sql) { echo"Ihre daten wurden gespeichert!!";} else { echo"Ihre daten wurden nicht gespeichert!!"; } > ich muß dazusagen, das ich es mir mühsam aus div. büchern "generiert" habe ..... wenn´s auf anhieb gefunkt hätte wäre es ein wunder gewesen ![]() vielleicht hat jemand von euch einen tip thx honk
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() versuch es mal so
<?php $connect = mysql_connect("xxx.xx.xx.xx","xxxxx","xxx") or die ("Keine Verbindung möglich"); $db = mysql_select_db("DBxxx") or die ("Die Datenbank existiert nicht"); $tabellenname="xxxx"; $sql="INSERT INTO $tabellenname (vorname,name,strasse,ort,plz,jahr,geschlecht,vere in,email,telefon,strecke) VALUES ('$vorname','$name','$strasse','$ort','$plz','$jah r','$geschlecht','$verein','$email','$telefon','$s trecke')"); if($sql) { echo"Ihre daten wurden gespeichert!!";} else { echo"Ihre daten wurden nicht gespeichert!!"; } ?>
![]() |
#3 |
Master
|
![]() fehlermeldung hat sich geändert
![]() Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'xxxxx@www2.xxxx.de' (Using password: YES) in /mnt1/single/www/xxxxx/php_dateien/anmeldung_xxx/send.php on line 2 Keine Verbindung möglich ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hm ok ka ich kann kein php lol
aber ich würde mal user passwort und mysql host überprüfen (gross und kleinschreibung) viel spass PS:frag vielleicht den serveradmin
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Falls die Datenbank auf dem gleichen Server ist wie die Website, dann musst du darauf achten, dass es einen Unterschied macht, ob du "localhost", "127.0.0.1" oder die IP des Servers angibst. Falls dem so ist: einfach ausprobieren
![]() mfg c.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() vielen dank für eure hilfe;
ich werd´ halt ein bißchen herumexperimentieren; wichtig ist mir, das das script als solches (hoffentlich) funkt ![]() thx honk
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() also wie gesagt hab keinen plan von php aber in der fehlermeldung heiste es das keine verbindung hergestellt werden kann also muss es daran liegen
![]() |
#9 |
Master
|
![]() die gute nachricht: nach dem abschicken bekomme ich die meldung:
... Ihre daten wurden gespeichert!! ..... ![]() die schlechte: .... in meiner datenbank gibt´s keinen eintrag ![]()
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() naja.. die schickst die Daten auch nicht an den Server. du speicherst nur das Kommando in einer Variablen
![]() mfg c.
![]() |