WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 12:33   #1
Philipp EDDF
Elite
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 1.171


Standard Photosceneryn ab wie viel Mhz

Hallo Leute,

es gibt ja nun immer mehr photoreale Sceneryn für den Flusi. Ich wollte euch nun einmal fragen was diese Sceneryn vom Rechner abverlangen. Wie viel Megaherz braucht man um eine Photoscenery mit allen Reglern rechts geniessen zu können ? Was meint ihr ist mein Prozessor ausreichend (siehe Profil) für eine Photoscenery um sie mit allen Details geniessen zu können ?
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 13:53   #2
Horus-the-pilot
Senior Member
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 38
Beiträge: 102


Horus-the-pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, also meines Wissens nach sollte dein PC bei weitem ausreichen.
ICh hab VFR Germany und Real Germany mit meinem 1.5 GHz PC im FS2002 bei allen Reglern rechts auf 9 fps (mit addon Maschiene bekommen)
ICh nehme an,dass du mit dem FS2004 fliegst und dieser ist meiner Meinung nach noch weniger Performance raubend als der FS2002.
Als ich denke es ist absolut kein Problem mit deinem PC.
Und mal ehrlich was hast du den erwartet viel mehr MHz sind doch wohl noch nicht im Angebot, oder?

Timo
Horus-the-pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:35   #3
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also cih kenne mich zwar nicht so gut mit den Scenerien aus aber ich denke das 9 Frames vielleicht ein bisschen wenig sind.Bei mir wird der Flusi so bei 15 Frames fliegbar.

Aber ich denke aus jedem System kann man noch 2-3 Frames rauskitzeln!
MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:43   #4
Heritage
Master
 
Registriert seit: 25.09.2003
Alter: 74
Beiträge: 564


Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur mit der einen Scenery wird es ja wohl noch gehen mit Deinem Rechner, aber dann kommt AI-Traffic, Wetter usw. und schwupps gehen die fps runter. Meiner Erfahrung nach (kuck mal in mein Profil) gibt es keinen aktuellen Rechner, der mit allen Reglern rechts u.U. nicht doch Einbrüche hat. Mindestens bei Wetter und AI-Traffic muss man runter. Und: 9 fps sind definitiv nicht fliegbar, stimmt schon, ab 15 gehts aufwärts, aber im Landeanflug kann es selbst damit noch Probleme geben.
____________________________________

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:03   #5
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Heritage
Meiner Erfahrung nach (kuck mal in mein Profil) gibt es keinen aktuellen Rechner, der mit allen Reglern rechts u.U. nicht doch Einbrüche hat.
Hallo Wolfgang!

Habe ich schon oft gehört aber meinst du Microsoft entwickelt wirklich ein Spiel was zum High End PC kompatibel ist??

habe mal von jemanden gehört der hat knapp 100 Frames erreicht!

Halte ich auich für sehr utopisch!
MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 21:07   #6
Heritage
Master
 
Registriert seit: 25.09.2003
Alter: 74
Beiträge: 564


Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem ist nicht Microsoft, sondern wir selber. Wir erwarten letztlich einen Flusi, der total "realistisch" ist, und die meisten schauen dabei im Wesentlichen auf die Grafikdarstellung. Und das ganze soll auf einem erschwinglichen Desktop-System laufen. So einen Simulator gibt es aber nicht, selbst professionelle Simlatoren können das nicht, obwohl sie hardwaremäßig ganz anders drauf sind.

Um diesen Ansprüchen einigermaßen gerecht werden zu können, muss MS eben die Messlatte mit jeder Version etwas höher hängen, um diese dann auch verkaufen zu können. Da muss man dann auf jeden Fall für einen PC produizieren, dessen Hardware am Ende der jeweiligen Prosuktionszyklen des FS noch einigermaßen aktuell ist. Das heißt in der Praxis: Für einen PC, der zu Beginn des Zyklus mindestens oberste Leistungsgrenze darstellt.

Ehe jemand fragt: MS kann überhaupt keinen "perfekten" FS in einem Produktionszyklus produzieren. Erstens gibt es die Hardware (noch) nicht, zweitens würde damit ein so aufwendiger und so langer Entwicklungsprozess einhergehen, dass uns das erstens zu lange dauern würde, und zweitens wir das nicht bezahlen könnten - und würden. Hat mal schon jemand überlegt, wie lange es dauern würde, die Welt fotorealistisch abzubilden und wie teuer das sein würde? Fragt man die Jungens von Real Germany was das alleine für Deutschland bedeutet, und das ist ja nur ein Aspekt. Also muss man Schritt für Schritt entwickeln und verkaufen, inkl. Schwächen und Fehlern. Kein Unternehmen würde das anders machen können, und die Freeware-Scene erst recht nicht.
____________________________________

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag