![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() ...warum ich trotz meines starken Systems (Dell P4 3.2 Ghz, 2 GB Arbeitsspeicher, Radeon 9800 XT) das fliegen mit der PMDG im Virtuellen Cockpit nicht annähernd fiesend bekomme??
Selbst wenn die Framerate so bei 20 bis 30 liegt ruckelt es noch unerträglich!Da kommt doch überhaupt kein Fluggefühl mehr auf! Das ruckeln kann doch auch nichts mehr mit Texturaufbau oder ähnlichen zu tun haben!?!? Ich frage mich, wie man die PMDG auf schwächeren Systemen überhaupt noch fliegen kann?? Wie läuft sie denn bei euch im Virtuellen Cockpit? Ist sie einfach viel zu komplex oder warum ruckelt sie so extrem trotz guter Framerates? Ich habe das Gefühl, da läuft irgendwas ganz komplexes im hintergrund und bremst so das ganze System! Mir ist dadurch auf jeden Fall die Lust am fliegen mit der PMDG vergangen! Habt Ihr Hilfe oder muss man sich damit abgeben? Liebe Grüße Jackdanny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
habs auf p4 2,4 ghz garnicht geschafft!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein!?!? Die müssen doch etwas tun! Dann lieber etwas weniger komplex als gar nicht mehr fliegbar würde ich sagen!
Beim nächsten Produkt von PMDG überlege ich mir dadurch natürlich 2 mal den Kauf! Darüber müssen die sich doch auch mal bewusst werden!? Ich finde es wirklich schade...denn es wäre mit einer vernünftigen Performance ein Addon der Spitzenklasse! Aber so macht es keinen Spass! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Sorry, aber ich vermute mal eher Schwächen im System bei Dir. Ich fliege die PMDG absolut flüssig auch mit VC. Allerdings ohne VCabine da dieses Feature absolut quatsch ist.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Hallo Jackdanny!!!
Ich hab ein ähnliches System wie du( Dell 3,0 GHZ, 1024 MB RDRAM, Radeon 9800XT), und auch diese Probleme! Das VC hab ich deaktiviert, trotzdem habe ich Probleme mit dem Texturaufbau (siehe min. 10 Beiträge von mir)! Ich weiß auch nicht mehr weiter! Ich habe in der Aircraft CFG die Texture Bandwich Mult auf 900 erhöht, seitdem läuft es besser! Was für einen Speicher hast du( DDR, RDRAM,SDR)! Sven: Es kann doch nicht sein, daß man ein HIGH END System kauft, und dann nicht einmal der Flusi richtig funktioniert!!! Bei Leuten mit weitaus schwächeren Systemen läuft die PMDG einwandfrei! MFG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Servus Gert!
Ich habe ja auch ein ähnliches System wie Ihr und bei mir läuft sie ohne Probleme. Vielleicht stimmt Eure Aperture Size im Bios nicht. Ich hab die auf 128 MB eingestellt. Vielleicht hilft ja das.
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Jackdanny,
ich kann nur Sven beipflichten: an der PMDG liegt's nicht. Ich bin die NG mit einem P4 1.6GHz geflogen - und habe NULL Ruckelprobleme gehabt (na gut, die Frames waren nicht soo berauschend ![]() Zitat:
![]() HansJürgen @Gert: dein Texturproblem ist hier jedem im Forum bekannt, der mitliest. Aber anscheinend hat keiner eine Idee (ausserdem hast du schno so viel an dem Rechner und vor allem dem FS9 rumgemacht), so dass es nichts bringt, das immer wieder neu anzusprechen. Ich würde mal den Rechner komplett neu mit einem Minimalsystem neu aufsetzen - aber dafür braucht man viel Zeit und Geduld... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() @HJOrtmann
Was ist denn ein Indexdienst und wo stelle ich den denn ab?? @Sven Lange Wie funktioniert das denn? Wo kann ich das einstellen? Ich bin nunmal nicht ganz so fit, was Bios Einstellungen und so betrifft! Ausserdem denke ich, sollte ein nagelneuer Dell Rechner doch so konfiguriert sein, daß er die volle Leistung abgiebt!?? Oder ist das ein Trugschluss? Was kann ich denn wo und wie noch probieren? Ich habe übigens DDR Ram! Danke schonmal für Eure Antworten! Jackdanny |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() @Gert LOWG
Läuft sie nun nach dieser Einstellung bei Dir in der Aircraft Cfg richtig perfekt oder nur ein wenig besser? Ich weiß zwar nicht, was es genau bewirkt, aber ich werde es auch mal probieren! Ich habe dieses Problem übrigens auch bei anderen Flugzeugen, allerdings nicht annähernd so stark und man merkt es eigentlich meistens im Kurvenflug! Je komolexer das Flugzeug, desto schlimmer wird es! klingt doch verrückt..muss ich mir jetzt ein schwächeres System kaufen, damit es besser läuft??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Ich verweifel langsam!
Ich habe mich nun in die Wüste gestellt...alle!!!! Details auf Null gestellt!!!! Habe nun Frames von 40-60!!! Aber es Ruckelt extrem!!!!!! Warum ist das nur in der PMDG so?? Das kann doch nicht sein! Was soll ich denn noch machen?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |