![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() |
![]() hast kein zweites daheim??
oder probier die graka in nem anderem pc aus, dann weißt was los is! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() lesen... das hab ich schon gemacht. ich hab die grafikarte in einen anderen PC reingesteckt und da ging sie. grafikkarte funktioniert.
übrigens zum klarstellen: er zeigt bereits beim booten kein bild, bootet aber sonst ganz normal. nur halt bis zu "kein system vorhanden", da noch keine festplatte dranhängt. teste derzeit mit knoppixcd und CDROM-Laufwerk. Nicht dass ich es derzeit nutzen könnte ohne bild.
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() @Wientanz!
Bist dir sicher das die Karte ganz drinnensteckt? Das hatten wir schon öfters hier das die Karte zwickte. Vor allem kann es passieren das die Karte schon am Slotblech ansteht, aber noch nicht tief genug im Sockel steckt. Oft bedarf es sanfter Gewalt so eine AGP Karte hineinzubringen.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
....wie das Leben so spielt....
Karl hat recht - achte da mal drauf
Weiters würde ich auf Bioseinstellungen tippen: AGB Port deaktiviert; AGB Takt zu hoch (runtersetzen auf1x) - welcher IRQ? Wenn dat alles nischt hilft: Board defekt & Umtausch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() @karl:
Nein, ich seh dass die Karte ganz drinnen steckt. Ich hab kurz gehofft, aber nachdem ich die Karte jetzt schon zig Mal draußen hatte und nachher wieder reingesteckt habe, glaub ich das nicht. Außerdem kommt kein "Grafikkarte fehlt" Gepiepse aus dem PC-Speaker...
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() agp rate ist fix auf 8x gesetzt. das stimmt und laut mainboard-handbuch unterstützt das mainboard das auch
AGP Aperture Size ist auf 128M gesetzt, das stimmt auch. AGP Driving Control: Auto (?) Display Card Priority hab ich auf AGP gesetzt Assign IRQ For VGA: Enabled AGP-Voltage: 1,5V (geht rauf bis 1,8V) mich spricht vor allem das letzte an. Kann es sein, dass die Spannung zu gering ist? Wenn ja, auf was soll ich sie setzen?
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() noch was: ich kann den IRQ nirgends nachschauen.
steht nirgends
![]() |