![]() |
AGP GraKa verweigert den Dienst
Folgendes:
Ich hab den Auftrag bekommen, einen möglichst leistungsfähigen PC für möglichst wenig Geld zusammenzuschrauben. Doch die Grafikkarte spinnt... Ich hab alles eingrbaut, Mainboard, CPU, Netzteil, usw. dann schalt ich den PC ein, er funkt, BIOS meint, ich soll die CPU angeben, gehe ins BIOS, schau kurz zu den Integrated Peripherals und stelle bei der Grafikkarte ein, dass bei 2 Grafikkarten zuerst AGP dann PCI angesprochen werden soll. Mainboard hat keine Grafik onboard. Beim nächsten Mal hochfahren hat das Bild seltsame Streifen (schon während Hochfahren), ich schalte ihn aus und wieder ein, und es gibt gar kein Bild mehr. Ich setze das BIOS zurück, nix. Dann hab ich ne alte PCI-Grafikarte eingebaut als Test. Und... BILD! Mainboard/Prozessor alles noch ok. AGP wieder rein: nix. kein Bild. Dann hab ich kurzerhand die AGP Grafikkarte in einen anderen PC testweise reingesteckt und... sie funkt. Nur eben in diesem einen PC nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir fällt derzeit nichts mehr ein, da ich das noch nicht erlebt habe... Ich hab nämlich nicht das Gefühl, dass der AGP-Steckplatz hin ist, sondern einfach die Karte nie angesprochen wird...???:( Bitte, Hilfe wäre dringend! LG WienTanz |
um welche Grafikkarte und welche Mainboard hanedlt es sich.. vielleicht ein Spannungsproblem.. war früher bei ältern Systemn oft so
|
wäre sehr interessant um welche komponenten es sich da handelt!!!
würde aber doch sicherheitshalber eine andere agp-karte auf dem steckplatz testen um ganz sicherzustellen das dieser einwandfrei funktioniert!!!! |
also: sobald ich 5 min zeit habe, werde ich mal eine ältere geforce4 MX 460 reinstecken.
Derzeitige Konfiguration des Systems: Mainboard: VIA P4PB 400-FL (unterstützt AGP 8x) Arbeitsspeicher: NoName 256 MB DDR Netzteil: safeforcer SN-350W Grafikkarte: Leadtek WinFast A340T (mit GeForce FX 5200 Chipsatz mit 128 MB DDR und AGP 8x) Prozessor: Celeron 2,4 GHz boxed (also +Kühler) fehlt was? Hat wie gesagt nach dem ersten Einbau kurz funktioniert, dann hat das Bild Streifen bekommen und dann war es ganz weg. |
klingt nach bios problem. nnimm die pci karte und mach einal ein bios update. das wirk oft wunder
|
werd ich mal versuchen. ist sicher ein guter anfang. seltsam ist wie gesagt nur, dass es von einem zum anderen mal ganz aus war.
|
Ich habe jetzt das Bios geflasht, hat aber nichts gebracht.
Die Geforce 4 MX, die ich testweise reingesteckt habe, hat auch nichts gebracht. Einziges Ergebnis: Piiiiiiiiep pieppiep -> Grafikkarte nicht erkannt. Das Spielchen macht er aber bei der anderen Karte nicht (bei der ursprünglichen), aber Bild kommt trotzdem keines. Hilfe? |
mainboard vielleicht *leicht* defekt?????
|
hatte ein ähnliches problem
bei mir gabs auch seltsame streifen der pc lief aber noch im abgesichertem modus! ´nach dem kartentausch hat alles wieder gefunzt. vielleicht hilft das. rußfuss |
warum ich nicht warhaben will, dass mainboard defekt ist: es ist NEU
kartentausch hab ich schon versucht, bringt nix. LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |