![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo ich hab mir gereade überlegt eine neue cpu zu kaufen
ich habe derzeit ein MSI MS-6712 KT4V mit einem XP2000+ sprich 1,6 ghz rams sind kingston 2100 ddr drin welche cpu zahlt sich da aus? danke mal :
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab jetzt geschaut, die prozessoren kosten ja gar nix mehr
ich hab nur angst, dass sie irgendwann wieder vile mehr kosten , also bitte um tipps
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() brauchst du unbedingt die zusatzperformance jetzt schon?
ich würde bis märz /april warten und dann einen AMD Athlon 64 kaufen, dann müsstest du aber auch neue rams reingeben sockel 754 wird ja abgelöst, deswegen würde ich warten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() ich würde an deiner stelle auch mal vorerst warten.
die athlon xps werden mit ziemlicher sicherheit nicht teurer - und, wenn dein mainboard mit der höchstmöglichen cpu läuft hast dann später natürlich ein problem mit weiterem aufrüsten. drum würde ich momentan auch noch ein bisschen warten, va. weil sich momentan relativ viel ändert (s-ata, pci-express, usw.) - da wird dann sowieso bald mal ein neues mainboard fällig werden ... und dann reut dich das geld, das du jetzt für eine neue cpu ausgegeben hast.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() danke, aber passen die athlon 64(zigs) überhaupt is das board
weil mein aufrüsten will ich eben nur die CPU und nein ich brauch keine zusatzperformanze - hab nur so mit dem gedanken gespielt ein wenig mehr rauszuholen ist bis jetzt mein einziges system gewesen, mit dem ich auch nahc mher als einem jahr vollends mit der geschwindigkeit auskommen. also ich lass es vorerst lieber, thx nochmal
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() für den athlon 64 brauchst du ein neues board - über kurz oder lang wirst du das aber sowieso mal ein neues brauchen, wenn du neue sachen, wie serial-ata, pci-express usw. nützen!
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Wenn Du *nur* den CPU austauschst wirst Du keine berauschenden (schätze mal max 2 bis 3 % je nach Anwendung und CPU)Geschwindigkeitszuwächse bemerken.Warte wirklich noch etwas und dann tausch gleich Board + Ram mit.
![]()
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() xp 2600 mit 133 FSB, wenn es den noch zu kaufen gibt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() naja wenn ich jetzt die cpu geschwindigkeit um 10% hinaufsetzt bspw. von 1,6 ghz auf 1,8 ghz kommen dann wirklich nur 2-3% raus?
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() die Bremse ist dein Ram (2100er) und ein 2400+ bringt nicht mehr wirklich viel Leistungszuwachs.
Hast du allerdings jemanden zur Hand der dir einen sehr guten Preis für deine Cpu löhnt, sprich der Aufpreis gering ist dann mach´s. |
![]() |
![]() |
![]() |