![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Wo kann man bei XP einstellen, dass wenn jemand auf mein Computersymbol im Netzwerk klickt, derjenige ein Kennwort eingeben muss?
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
wenn der user (der klick) auf deinen xp server mit dem gleichen pw nicht bekannt ist, dann sollte die pw abfrage automatisch kommen.
chris |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
der ist doch deaktiviert als standard |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Man kann dem Gastkonto kein Passwort geben.
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
Zitat:
AL |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
also ich weiss nicht, was ihr für "komische" installationen habt.
aber das was ihr wollt geht standard. ausser ihr habt auf den 2 rechner den gleichen user mit pw. bsp: habe 2 rechner daheim festnetz und laptop (von meiner frau). festnetz hat user: dummy1 mit pw: dummy1 laptop hat user: dummy2 mit pw: dummy2 klicke ich vom festnetz auf netzwerkumgebung und dann auf das notebook symbol will er _sofort_ einen user und einen pw. mache ich am notebook auch den user: dummy1 mit pw: dummy1^ brauche ich kein pw mehr eingeben. gast ist standard deaktiviert und admin hat ein pw. und eingestellt ist, dass jeder sich anmelden muss. d.h. es wird kein user standard angemeldet (kann man bei der inst. aussuchen) und jeder angelegte user hat ein pw. und das funkt ganz sicher ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
Also beides Win XP Prof, Rechner 1 hat mehrere Konten mit PW, Rechner 2 hat ein Konto ohne PW.
An Rechner 1 ist X mit PW angemeldet und 1 Ordner freigegeben. Als ich von Rechner 2 auf Rechner 1 das erste mal zugegriffen hatte, wurde kein PW verlangt.!! Obwohl alle Konten an diesem Rechner PW geschützt sind. Auch bei anderen Installationen hatte ich das schon erlebt, anscheinend gibt es hier noch eine andere Möglichkeit. Gruß AL |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
das ganze liegt an winXP und dessen einfache dateifreigabe!!!!
einfach unter z.B. arbeitsplatz auf etras --> ordneroptionen --> ansicht --> einfache dateifreigabe (empfohlen) wegklicken, neu starten und schon kommt beim nächsten mal die kennwortabfrage!!!!! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|