![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Hab bei DiTech ein 6 in 1 Multi Panel mit 4 Kartenlesern und durchgeführten USB/Firewire/Audio Ports erstanden.
Sollte laut Anleitung bei WinXP keine Treiber benötigen. Jedoch erscheint immer unbekanntes USB Device gefunden und XP will Treiber suchen, findet aber nix. Mainboard egal ob ich die Kabel an den USB Ports die direkt ans Mainboard angelötet sind ansteck oder an denen die über das Slotblech mit dem Board verbunden sind. Der einzige Unterschied ist wenn ich den Kartenleser/Hub direkt ans Mainboard anschließe kommt die Meldung Cardreader gefunden und dann die Treibersuche - wo er nix findet. Am Slotblech mit der Verlängerung kommt nur unbekanntes USB-Device. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() diese cardreader scheinen doch oft ein filigraner mist zu sein.
bin noch immer auf der suche nach einem anderen. hatte von conrad einen funktionierenden, der war weit stabiler und besser ausgeführt als der vom niedermeyer, hab den aber auch wieder zurückgegeben, weil er schwarz und nicht wie im katalog weiss war. und jetz find ich nix, das ich einbauen kann, aber mit normalem kabel anschliessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() In meinem anderen Rechner hab ich einen sehr guten Cardreader mit IDE Schnittstelle. Der läuft aber nur im PIO Modus so dass er alleine an einem Strang hängen sollte oder bei einem Laufwerk dass nicht gleichzeitig mit dem Reader betrieben wird.
Hab ich vor einiger Zeit auch bei DiTech gekauft aber derzeit habe ich keinen derartigen Reader bei Geizhals gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Halbgrieche
|
![]() Also ich hab mir vorige Woche diesen hier beim Niedermeyer gekauft und hab bis jetzt keine Probleme damit:
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=100731 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hier gehts um nen cardreader, keinen hub ... sorry
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Was ich mir vorstrellen kann:
Das Verlängerungskabel ist nicht 2.0 konform, daher verhält sich der Cardreader so, also ob er an einer 1.1 Büchse hängen würde. XP hat aber manchmal Probleme mit 2.0 Geräten die sich als 1.1 Geräte an 2.0 Büchsen melden (ist bei meiner externen Festplatte so). Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Halbgrieche
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |